1. Bundesliga

Happy Birthday, Julian Nagelsmann! Sports-Illustrated-Erstausgabe als kostenloser Download 

Happy Birthday, Julian Nagelsmann! Der Bayern-Coach feiert am 23. Juli seinen 35. Geburtstag. Zur Feier des Tages bietet Euch Sports Illustrated das erste Heft mit Nagelsmann im großen Interview zum kostenfreien Download an. 

Die Erstausgabe von Sports Illustrated Deutschland mit Coverstar und FC Bayern-Coach Julian Nagelsmann als Gratis-Download
Credit: Getty Images
Sports Illustrated 03/22
Die Zukunft des Fußballs
Die neue Ausgabe von Sports Illustrated mit der Titelstory zur Zukunft des Fußballs ist jetzt erhältlich.
Sports Illustrated 03/22
Die Zukunft des Fußballs

Inhalt

Er ist der teuerste Fußball-Trainer aller Zeiten soll den FC Bayern in eine neue Ära führen – und ist unser Coverstar der deutschen Erstausgabe von Sports Illustrated: Julian Nagelsmann. Für den exklusiven Fotoshoot in München und das anschließende, ausführliche Interview nahm sich der FC Bayern-Coach, der im vergangenen Sommer für über 20 Millionen Euro Ablöse von RB Leipzig nach München wechselte, viel Zeit. Das Ergebnis: zu sehen und zu lesen auf zwölf Seiten im Heft.

Im Interview spricht Nagelsmann darüber, wie er mit den Herausforderungen beim Rekordmeister umgeht. "Das Wichtigste ist Empathie, dass man mit Menschen gut umgehen und vor einer Gruppe sprechen kann. Dazu gewisse Soft Skills, die es bei so einem Weltverein braucht, schließlich gibt es bei Bayern genügend Charakterköpfe, die wichtige Positionen im Verein besetzen, zu denen musst du einen guten Draht haben. Und du benötigst eine Spielidee, die du vermitteln willst", so Nagelsmann bei Sports Illustrated.

Julian Nagelsmann: "FC Bayern zu trainieren ist ein Traumjob"

Der Bayern-Trainer spricht außerdem über seinen Traumjob: "Ich habe das Glück, dass ich in der Nähe von München groß geworden bin und wir in dieser Region einen Fußball-Weltverein haben. Wenn das dann damit zusammenkommt, dass du in meinem Alter – oder überhaupt – diesen Club trainieren darfst, ist das schon ein Traumjob. Aktuell glaube ich nicht, dass es mit allen Umständen – der Schönheit der Stadt, der Region, der Nähe zu den Bergen – eine extreme Steigerung gibt. Ich weiß aber auch nicht, ob es im Leben immer Steigerungen geben muss. Es gibt andere Kulturen, die man mal kennenlernen kann, aber ich bin immer noch jung."

Zudem äußert sich Nagelsmann kritisch zum aktuellen Fußball-Business und der hohen Anzahl der Spiele pro Saison. Eine Reduzierung "wäre zum Schutz der Spieler sinnvoll. Je mehr Spiele aber stattfinden, desto weniger hoch wird die Qualität sein, desto weniger Leute schauen sich das an, dann ändern sich die Fernsehverträge und das gesamte Bild des Sports. Man muss an dem Produkt Fußball nicht immer herumdoktern. Die Champions League ist sehr spannend, ein toller Wettbewerb. Genauso wie die Bundesliga."

Download-Angebot

Meldet Euch einfach mit Eurem Namen und Eurer E-Mail-Adresse an. Dann könnt Ihr die erste Ausgabe von Sports Illustrated Deutschland im Digitalformat kostenlos herunterladen. Viel Spaß beim Lesen!

Statusmeldung

Sorry… This form is closed to new submissions.