Football

Todesfall im US-Football: D-Lineman Ryan Keeler stirbt mit nur 20 Jahren

Wieder ist im US-Football ein junger Mann verstorben. Diesmal kommt die tragische Neuigkeit von der University of Nevada in Las Vegas, wo der Defensive Lineman Ryan Keeler aus bislang nicht bekannten Gründen verstarb. Keeler wurde 20 Jahre alt.

College Football-Spieler Ryan Keeler stirbt im Alter von 20 Jahren
Credit: Imago

Wieder gibt es äußerst Tragisches aus dem US-Football zu vermelden

Diemal aus dem College-Bereich, wo der junge Defensive Lineman Ryan Keeler mit nur 20 Jahren überraschend verstorben ist.

Keeler hatte gerade seine Erstsemester-Saison für die Rebels von der University of Nevada in Las Vegas abgeschlossen, nachdem er von Rutgers University gewechselt war. Der gebürtige Chicagoer kam in der Saison 2022 in sieben Spielen zum Einsatz und konnte am 15. Oktober gegen das Team der Air Force Academy den ersten Sack seiner Karriere verbuchen.

UNLV-Coach Barry Odom: "Wir sind am Boden zerstört"

Der Football-Coach der University, Barry Odom erklärte zum tragischen Tod des jungen Mannes: "Wir sind am Boden zerstört, dass wir ein Mitglied unserer Rebels-Familie verloren haben. Obwohl ich die Ehre hatte, Ryan erst seit ein paar Monaten zu kennen, war er unserem Trainerstab bereits als unglaublicher Mensch, Student und Mannschaftskamerad aufgefallen. Unser Beileid und unsere Gebete gehen an Ryans Familie, mit der wir gemeinsam über diesen enormen Verlust trauern."

UNLV-Linebacker Austin Ajiake: "Ryan war die Art von Teamkollege, die man um sich haben wollte."

Keelers ehemaliger Teamkollege, Linebacker Austin Ajiake, erklärte Paloma Villicana vom Sender FOX5 nach bekanntwerden der Todesnachricht: "Ryan bereitete sich definitiv auf ein großes Jahr vor. Noch wichtiger aber ist, dass er wirklich ein großartiger Mensch war. Er hat sich nie beschwert, hatte eine großartige Einstellung, ist jeden Tag angetreten und hat gearbeitet. Er war die Art von Teamkollege, die man um sich haben wollte ... Ich bin untröstlich und spreche seiner Familie mein Beileid und meine Gebete aus."

 

Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.