NFL

Super-Star Rodgers nach Verbal-Attacke gegen Bears-Fans: "Ich bereue es nicht"

Die Green Bay Packers treffen auf die Chicago Bears. Beim 24:14-Auswärtssiegs der Packers im Oktober hatte Super-Star Aaron Rodgers die gegnerischen Fans provoziert. Anzeichen von Reue lässt er aber nicht erkennen.

Aaron Rodgers
Credit: Getty Images
Green Bay-Quarterback Aaron Rodgers fiel in dieser Saison bereits mit zahlreichen kontroversen Äußerungen auf. Daher ist es vielleicht auch keine Überraschung, dass er es nicht bereut, die feindseligen Bears-Fans während des 24:14-Auswärtssiegs der Packers angegriffen zu haben.

Wir erinnern uns: Nach dem entscheidenden Touchdown im Spiel gegen Chicago eilte Rodgers in Richtung seiner Teamkollegen und ließ den Klassiker los: "Ihr gehört immer noch mir."

Nun erklärt Rodgers rückblickend: "Irgendwann wird es gegen mich verwendet werden." Dennoch bedauert der Superstar seine Worte nicht. "Es ist, wie es ist. Ich bereue es nicht, es gesagt zu haben. Ich weiß nicht, ob man vieles von dem, was ich gesagt habe, in Frage stellen kann. Wir haben eine gute Bilanz gegen sie und haben viele Spiele gewonnen."

Nach einer spielfreien Woche und auf dem Weg in Woche 14 treffen Rodgers und die Packers (9-3) am Sonntagabend im Lambeau Field auf die Bears. In 13 Heimspielen gegen Chicago hat er bislang für 32 Touchdowns geworfen. Dabei unterliefen ihm vier Interceptions. Sein Quarterback-Rating in diesen Partien steht bei 110,1. Rodgers hat als Starter eine Bilanz von 22:5 gegen die Bears, einschließlich der Playoffs, und eine 11:3-Bilanz im Soldier Field. Green Bay hat seine letzten fünf Spiele gegen den Rivalen aus der NFC North gewonnen.

So qualifizieren sich die Green Bay Packers für die Playoffs 

Die Packers können sich in Woche 14 auf zwei unterschiedliche Wege einen Playoff-Platz sichern. Einerseits indem Green Bay die Bears besiegt, und die Saints in ihrem Spiel gegen die Jets nicht gewinnen sowie die 49ers gegen die Bengals verlieren. Oder andererseits durch einen Sieg gegen die Bears, einer Niederlage oder einem Unentschieden der Saints, einer Niederlage der Rams gegen die Cardinals und einem Unentschieden der 49ers gegen die Bengals. Bei beiden Szenarien hätten sie das Playoff-Ticket sicher. 

Darüber hinaus könnten Rodgers und die Packers auch die NFC North gewinnen. Ein solches Szenario sieht einen Sieg der Packers gegen die Bears und eine Niederlage oder ein Unentschieden der Vikings gegen die Steelers vor. Die Packers würden sich ebenfalls zum Division-Sieger küren, wenn sie gegen die Bears unentschieden spielen und die Vikings gegen die Steelers verlieren.