NFL

Zu schlecht für die Raiders! Ex-NFL-Star Tim Brown spricht Brady nötige Qualität ab

Wechselt Tom Brady in der neuen Saison zu den Las Vegas Raiders? Dieses Gerücht hält sich seit einigen Wochen. Aber Ex-NFL-Star Tim Brown erklärt, dass Brady für die Raiders nicht geeignet ist. Andere Spieler wie Joe Burrow sind besser.

NFL-Superstar Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers
Credit: Imago

NFL-Hall-of-Fame Wide Receiver Tim Brown glaubt nicht, dass Tom Brady die beste Option ist, um der nächste Quarterback der Las Vegas Raiders zu werden.

Während eines Auftritts in der Maggie & Perloff-Show sagte die Raiders-Legende, dass bei Brady sein Alter unter den jetzigen NFL-Quarterbacks langsam zum Tragen kommt. Der ehemalige Spieler verwies auf seine Unfähigkeit, sich aus der Pocket zu bewegen, um den Ball nach vorne zu spielen.

Tim Brown: "Tom Brady unfähig aus der Pocket zu laufen"

"Wenn Sie sich die Quarterbacks in der Liga heute ansehen, gibt es nur sehr wenige, die Pocket-Quarterbacks sind", sagte Brown. "Joe Burrow kann aus der Pocket laufen, wenn es nötig ist. Aber Tom Brady wird das niemals tun."

Obwohl der 45-Jährige in mehr als zwei Jahrzehnten in der Liga sieben Super Bowls gewonnen hat, glaubt Brown, dass die NFL zu einer Liga geworden ist, in der Quarterbacks von Zeit zu Zeit ihre Füße einsetzen müssen, um Spiele zu gewinnen.

Die Raiders werden sich voraussichtlich in dieser Nebensaison von Quarterback Derek Carr trennen. Wenn Las Vegas Carr bis zum 15. Februar nicht traden kann, werden die Raiders ihn gehen lassen und seine neunjährige Zeit beim Franchise offiziell beenden, so Vic Tafur von "The Athletic".

Las Vegas Raiders auf Suche nach neuem Quarterback

Carr, der Las Vegas 2022 in 15 Spielen zu einer 6-9-Marke führte, wurde Ende Dezember zugunsten von Jarrett Stidham auf die Bank gesetzt. Berichten zufolge vereinbarten Las Vegas und Carr gegenseitig, dass er für die letzten beiden Spiele der Raiders in dieser Saison zurücktreten würde.

Carr beendete die Saison mit 3.522 Passing Yards, 24 Touchdowns und einem Karrierehoch von 14 Interceptions, bevor er auf die Bank musste.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?