NFL

Raiders-Gründungsmitglied und AFL-All-Star Hawkins mit 84 Jahren gestorben

Wayne Hawkins, Gründungsmitglied der Raiders und AFL-All-Star, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Hawkins spielt in den 1960er Jahren insgesamt zehn Saisons bei den Raiders und spielte im Super Cup II. Er war ein herausragender Guard und Lineman.

Wayne Hawkins
Credit: Sports Illustrated
  • AFL-All-Star Wayne Hawkins im Alter von 84 Jahren gestorben
  • Hawkins spielte zehn Jahre für die Raiders in der AFL
  • Wayne Hawkins stand mit Raider im Super Bowl II

Der frühere AFL-All-Star-Guard Wayne Hawkins ist gestorben, wie die Raiders am Donnerstag bekanntgegeben haben. Er wurde 84 Jahre alt.

Hawkins, ein Original-Raider, spielte von 1960 bis 1969 zehn Saisons für die Franchise, darunter die AFL-Meisterschaftssaison der Raiders 1967. Hawkins, der für seine Härte bekannt war, bestritt insgesamt 136 Spiele für die Raiders. Er ist neben Jim Otto und Tom Flores eine von drei Raiders-Legenden, die ihre gesamte Karriere in der AFL gespielt haben.  

Wayne Hawkins spielte zehn Jahre für die Raiders

Bevor Hawkins ein fünffacher AFL-All-Star wurde, war er ein herausragender Lineman am College of the Pacific. Die Broncos wählten ihn im ersten Draft der AFL aus. Der aus Montana stammende Spieler wechselte jedoch noch vor Beginn der AFL-Saison 1960 über den Allokations-Draft der AFL zu den Raiders.

Hawkins spielte in der Super Bowl II gegen die Packers. In diesem Spiel trat er gegen Green Bays Jerry Kramer an, der aus derselben Heimatstadt von Montana stammte, nämlich Jordan.

Weitere NFL-News:

Mehr Sport-News:

DAZN-Experte Michael Ballack spricht im Rahmen eines Roundtable-Gesprächs über den FC Bayern, die Neuverpflichtungen Sadio Mané und Matthjis de Ligt, die 50+1-Regel sowie die deutsche Nationalmannschaft mit Hansi Fick und Timo Werner. 

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.