NFL

Warum fehlte Tom Brady im Trainingscamp? Brady: "Es ist eine Menge Sch.... los"

Warum fehlte Brady elf Tage im Trainingscamp der Tampa Bay Buccaneers? Diese Frage wurde der NFL-Legende in dieser Preseason häufig gestellt. Erneut darauf angesprochen, wurde der siebenfache Super-Bowl-Champion jetzt deutlich – allerdings nicht konkret.

Tom Brady
Credit: Imago
  • Tom Brady spricht über Aufs und Abs in seinem turbulenten Leben
  • NFL-Superstar setzt andere Prioritäten als zu Beginn seiner Karriere
  • Buccaneers-Quarterback will Karriere und Vaterschaft unter einen Hut bringen

Warum fehlte Tom Brady ganze elf Tage im Trainingscamp der Tampa Bay Buccaneers? Und das so kurz vor Saisonstart.

Bei seinem letzten Medienauftritt nach dem Preseason-Finale seines Teams in Indianapolis am 27. August tat der siebenfache Super Bowl-Champion sein Bestes, um weitere Spekulationen darüber mit einer unverblümten Bemerkung zu unterbinden. Brady sagte laut Greg Auman von The Athletic.: "Ich bin 45 Jahre alt, Mann. Es ist eine Menge Scheiße los."

Tom Brady: die Quarterback-Legende philosophiert über "Aufs und Abs" im Leben

Brady führte diesen Gedanken in der zweiten Staffel seines "Let's Go!"-Podcasts mit Jim Gray am Montag weiter aus. Die Passgeber-Legende der Tampa Bay Bucs lehnte es ab, den genauen Grund zu nennen, warum er im August das Trainingslager verließ, wurde im Gespräch über sein jetziges Leben aber philosophisch, sagte: "Ich denke, dass das Leben durch die Aufs und Abs, die Wolken und die Sonne, durch den Regen und die schönen Tage im Fluss bleibt, und man die Momente zu schätzen wissen sollte und Freude an den kleinen Dingen findet."

Tom Brady über Prioritäten: "Habe viele Dinge, die wirklich wichtig sind – auch abseits des Spielfelds..."

Brady verwies speziell auf seine eigenen Kinder als einen Aspekt seines Lebens, auf den er sich jetzt konzentriert. Er erwähnte seinen ältesten Sohn Jack, der gerade im ersten Jahr an der High School Football spielt, sowie seinen 12-jährigen Sohn Benjamin und seine 9-jährige Tochter Vivian. "Und ich habe Eltern, und ich habe viele Dinge, die wirklich wichtig sind – auch abseits des Spielfelds – und Ziele, die man versucht zu maximieren", fügte er hinzu. "Wir alle haben verschiedene Dinge, die vor sich gehen. Und ich denke, sobald die Football-Saison beginnt, weiß ich genau, was ich tun muss und wie ich mich konzentrieren muss und wie ich mich für die Organisation engagieren muss, damit wir unser Potenzial als Team maximieren können."

Brady wird versuchen, einen erfolgreichen Start in das Rennen um seine achte Meisterschaft zu erwischen, wenn die Buccaneers die Saison 2022 an diesem Sonntag bei den Cowboys eröffnen.

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.