NFL

Schock-Diagnose: Texans-Rookie John Metchie III ist an Leukämie erkrankt

Der Football-Spieler wird die NFL-Saison aufgrund einer Blutkrebs-Erkrankung nicht spielen können. Dies gab der Wide Receiver der Houston Texans am Sonntag bekannt. Metchie sieht sich schon bald wieder auf dem Spielfeld.

John Metchie III
Credit: Imago
  • John Metchie III hat Leukämie-Diagnose bekanntgegeben
  • Texans Wide Receiver wird Saison 2022 nicht spielen können
  • Heilung von der Krankheit scheint realistisch
Texans Wide Receiver John Metchie III gab am Sonntag bekannt, dass er wahrscheinlich die gesamte Saison verpassen wird, nachdem bei ihm Leukämie diagnostiziert wurde. Es handelt sich um APL (Akute Promyelozyten-Leukämie), die am besten heilbare Form der Leukämie. "Ich werde derzeit hervorragend medizinisch versorgt, bin guter Dinge und gehe davon aus, dass ich mich erholen werde", sagte Metchi zuversichtlich. In naher Zukunft schon sieht er sich wieder stärker als zuvor auf dem Spielfeld.
 
Houston wählte Metchie mit der Nummer 44 im NFL-Draft 2022. Der Wide Receiver spielte drei Spielzeiten in Alabama und erzielte in 30 Spielen insgesamt über 2.000 Yards und 14 Touchdowns.
 

Mehr Sport-News:

Hasan Salihamidzic lässt alle Kritiker verstummen. Erst Transferkracher Sadio Mané, jetzt Matthijs de Ligt. Niemand macht sich mehr lustig über "Brazzo". Mit einer besonderen Gabe schafft er es, den FC Bayern für internationale Topstars wieder interessant zu machen.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.