NFL

NFL-Insider verrät: Für RTL-Übertragungen kommen noch mehr große Namen

RTL hat die ersten Namen für die NFL-Übertragungen in der neuen Saison bekanntgegeben. Aber das ist noch nicht alles. Nach Sports-Illustrated-Informationen sollen weitere große Namen folgen. Das berichtet ein NFL-Insider. Diese Namen werden gehandelt.

NFL-Ball
Credit: Imago

Die Spannung steigt. Wen holt RTL als nächste TV-Experten für die NFL-Übertragungen ins Boot? Mit Jan Stecker, Sebastian Vollmer, Markus Kuhn und Alex von Kuczkowski sind bereits vier Football-Experten fix, die beim NFL-Draft 2023 für RTL live vor Ort in Kansas City sind.

Aber das war noch nicht alles. Wie Sports Illustrated von einem NFL-Insider erfahren hat, sollen noch weitere große Namen folgen. Angeblich soll es für die neue NFL-Saison ein tolles Aufgebot geben. Im Gespräch bei den vielen NFL-Fans in Deutschland ist vor allem ein Name: Patrick "Coach" Esume

NFL bei RTL: Patrick Esume und Björn Werner heiße Kandidaten

Esume war seit 2015 bei ProSieben als TV-Experte im Einsatz. Dieses Jahr löst der Kölner Privatsender RTL den bisherigen NFL-Rechteinhaber ProSiebenSat.1 im Free-TV ab. Somit wäre Esume, der auch Geschäftsführer der European League of Football (ELF) ist, für den RTL-Job frei.

SI-Kolumnist Patrick Esume
SI-Kolumnist Patrick Esume
Credit: Sports Illustrated
x/x

Im Hintergrund laufen bereits die Verhandlungen von Esume mit RTL, wie der 49-Jährige im NFL-Podcast "Football Bromance" bestätigte. "Ja, was soll sich sagen, Leute? Es ist in Arbeit und es sieht gar nicht so schlecht aus. Wir bewegen uns in die richtige Richtung", so Esume, der auch Sports-Illustrated-Kolumnist ist. 

RTL zeigt NFL: Frank Buschmann weiter im Gespräch

Zu seiner Zeit bei ranNFL arbeitete Esume zusammen mit Stecker, Vollmer und Björn Werner. Neben Esume ist Ex-NFL-Profi Werner einer der heißen Kandidaten, die RTL im Frühsommer vorstellen könnte. "Bei mir ist es folgendermaßen. Es ist auch weiterhin in Arbeit. Es sieht auch sehr gut aus", sagte Werner bei "Football Bromance".

Frank Buschmann, Florian Schmidt-Sommerfeld und Christoph "Icke" Dommisch
Frank Buschmann, Florian Schmidt-Sommerfeld und Christoph "Icke" Dommisch
Credit: Imago
x/x

Um das "Mega-Set-Up!" abzurunden, darf man Frank Buschmann nicht vergessen. Der Sport-Experte und -Moderator steht bei RTL bereits unter Vertrag und könnte seinen Freund und Kollegen Florian Schmidt-Sommerfeld mit zum Kölner Privatsender nehmen. Aber "Schmiso" ist zur Zeit bei Sky tätig. 

NFL bei RTL: Kommen "Schmiso" und "Icke" auch?

Wenn er "Schmiso" eine Freigabe bekommt auch für RTL zu arbeiten, könnte er am Mikrofon zu seinem Lieblingssport zurückkehren. "Schmiso" war vor seinem Wechsel zu Sky, wo er Fußball kommentiert, einer der besten Football-Kommentatoren und prägnantesten NFL-Stimmen in Deutschland.

Wie "Schmiso" besitzt auch ranNFL-Unikat Christoph "Icke" Dommisch einen Vertrag. "Icke" ist weiterhin bei ProSiebenSat.1 beschäftigt, wo sich der Brandenburger mittlerweile um NHL-Eishockey kümmert. Ob die NFL-Fans "Icke" noch einmal bei RTL im Football sehen, weiß im Moment niemand. 

Alles in allem deutet viel darauf hin, dass Esume und Werner zum NFL-Team von RTL hinzustoßen. Buschmann und "Schmiso" wären die Kirschen auf der Torte. Aber entschieden ist noch nichts. Nur eins scheint offenbar klar zu sein, dass "Icke" weiter bei ProSiebenSat.1 bleiben wird. 

 

Mehr Sport-News

Patrick "Coach" Esume und Björn Werner sprechen erstmals konkret über ihre Verhandlungen mit RTL - dem neuen NFL-Sender im Free-TV in Deutschland. Wie es aussieht, können sich die Football-Fans in Deutschland auf positive Nachrichten freuen.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.