Road to Munich

Neuer TV-Rekord! NFL-Spiel in München beschert ProSieben tolle Einschaltquote

Das NFL-Deutschland-Spiel in München hat dem TV-Sender ProSieben eine fantastische Einschaltquote beschert. Am Sonntag schafft die NFL-Übertragung teilweise 25 Prozent Marktanteil und damit einen neuen Rekord. So viele Zuschauer gab's noch nie.

Football-Experte Björn Werner
Credit: Imago
  • NFL-Spiel in München sorgt für tolle Einschaltquoten
  • ProSieben kommt auf 25,3 Prozent Marktanteil
  • In der Spitze schauen 1,67 Millionen Menschen zu

Bereits zur Vorberichterstattung am Sonntag ab 14:00 Uhr schauten im Schnitt 810.000 Zuschauer beim Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu. Beide Teams hatten am 13. November das erste offizielle NFL-Spiel auf deutschem Boden ausgetragen.

Gigantischer Marktanteil von 25,3 Prozent

Während der Liveübertragung kam ProSieben beständig auf einen Marktanteil von mehr als 20 Prozent. Bereits im ersten Viertel schauten 23,6 Prozent aller Zuschauer in Deutschland dieses NFL-Spiel, das die Tampa Bay Buccaneers am Ende mit 21:16 gegen die Seahawks gewannen.

Im zweiten Viertel schalteten laut "dwdl.de" 1,51 Millionen Zuschauer ein, was einem sensationellen Marktanteil von 25,3 Prozent entsprach. So viele Zuschauer waren laut Marktanteil noch nie bei einem NFL-Spiel in Deutschland live dabei. Im letzten Viertel schauten sogar 1,67 Millionen Zuschauer zu. 


Mehr Sport-News

Das erste NFL-Spiel in Deutschland wird zum großen Fanfest im Stadion und davor – mit den Spielern als Stargästen. Tom Brady zeigte sich überwältigt von diesem "epischen" Ereignis, dessen logische Konsequenz sein muss: Nächstes Jahr muss es zwei NFL-Partys geben. 

Tampa Bay Buccaneers gegen Seattle Seahawks. Am 13. November steigt das erste offizielle NFL-Spiel in Deutschland in der Münchner Allianz Arena. Kann NFL-Superstar Tom Brady das Duell gegen die Seahawks für sich entscheiden? Hier gibt's alle Infos zum Spiel.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.