NFL

Riesenüberraschung! Topfavorit auf Super Bowl fliegt gegen Cincinnati Bengals raus

NFL-Topfavorit Buffalo Bills scheitert in der Divisional Round an den Cincinnati Bengals. Das Team von Quarterback Josh Allen hat im eigenen Stadion keine Chance gegen die Bengals mit Superstar Joe Burrow. Die San Francisco 49ers schlagen die Dallas Cowboys.

Die Cincinnati Bengals besiegen die Buffalo Bills
Credit: Getty Images

Die Buffalo Bills sind im Rennen um den Super Bowl ausgeschieden und müssen ihren Traum vom NFL-Titel in dieser Saison begraben. Im wilden Schneegestöber unterlagen die Bills im eigenen Stadion den Cincinnati Bengals klar mit 10:27.

Die Bengals mit Superstar-Quarterback Joe Burrow bestimmten das Spiel. Während die Cincinnati-Offense nach vorne marschierte und die Bills-Defense immer wieder vor Probleme stellte, konnte Bills-Quarterback zwar einen Touchdown erlaufen, aber keinen Ball für einen Touchdown zu einem Mitspieler werfen. 

Star-Quarterback Joe Burrow: ""Dominanz vom Start bis ins Ziel"

"Dominanz vom Start bis ins Ziel. Der Job ist noch nicht erledigt, wir haben ein hartes Auswärtsspiel vor uns", sagte Bengals-Quarterback Burrow gegenüber dem TV-Sender CBS. Bis zum Titelgewinn seines Teams fehlen Burrow noch zwei Siege. Der Super Bowl findet am 12. Februar 2023 in Glendale/Arizona statt. 

Zwar waren die Bills das favorisierte Team und galten als heißer Super-Bowl-Kandidat, aber im Spiel der Divisional Round dominierten die Bengals mit starkem Pass- und Laufspiel. Beim AFC-Finale am kommenden Sonntag trifft Cincinnati auf das Top-Team der Kansas City Chiefs. 

Cincinnati Bengals gegen Kansas City Chiefs im AFC-Finale

Die Chiefs setzten sich in ihrem Divisional-Round-Spiel gegen die Jacksonville Jaguars (27:20) durch. Dabei verletzte sich Chiefs-Quarterback Patrick Mahomes am rechten Knöchel. Zwar setzte er während des Spiels kurz aus, beendete unter Schmerzen aber das Spiel gegen die Jaguars. 

Das Duell gegen die Chiefs gab es bereits in der vergangenen Saison. 2021/22 setzten sich die Bengals überraschend durch und schafften den Einzug in den Super Bowl, den sie gegen die Los Angeles Rams verloren. Dieses Mal sind die Chiefs gegen die Bengals wieder favorisiert.

San Francisco 49ers gewinnen gegen Dallas Cowboys

"Das wird spaßig. Zwei der Topleute in der Liga, zwei der Topteams, es wird aufregend und ich freue mich darauf", meinte Burrow. Zwar ist noch offen, ob Mahomes gegen die Bengals spielen kann, aber die Vorzeichen stehen nicht schlecht, dass er seine Knöchelverstauchung halbwegs auskuriert. 

Mit dem Sieg der San Francisco 49ers gegen die Dallas Cowboys (19:12) steht nach den Cincinnati Bengals, den Kansas City Chiefs und den Philadelphia Eagles (38:7 gegen die New York Giants) das vierte Team fürs NFL-Halbfinale fest. Die 49ers spielen am Sonntag im NFC-Finale bei den Eagles. 

Den ersten Touchdown im Spiel machten die 49ers im Spiel gegen Cowboys durch Dalton Schultz. Im zweiten Viertel verletzte sich Cowboys-Spieler Tony Pollard und musste aus dem Stadion gefahren werden. Nach einer 9:6-Führung schaffte Christian McCaffrey den zweiten 49ers-Touchdown. 

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Macht Tom Brady nach seiner 23. NFL-Saison endgültig Schluss oder kommt der siebenmalige Super-Bowl-Champion noch einmal zurück? Der 45-Jährige will sich erst einmal Zeit lassen. Aber vor einiger Zeit gab er bereits einen entscheidenden Hinweis.