Football

Polizei ermittelt: Fan schlägt Cardinals-Quarterback Murray wohl ins Gesicht

Cardinals-Quarterback Kyler Murray soll nach dem Sieg gegen die Las Vegas Raiders von einem Fan eine Ohrfeige kassiert haben, als er High-Fives auf der Tribüne gab - jetzt ermittelt die Polizei. Der Verdächtige ist noch nicht identifiziert worden.

Kyler Murray
Credit: Imago
  • NFL-Star Kyler Murray von Zuschauer wohl ins Gesicht geschlagen 
  • Cardinals-Quarterback wird bei Schlag ins Gesicht nicht verletzt
  • Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Die Polizei in Las Vegas teilte mit, dass sie den Vorwürfen nachgeht, ein Fan auf der Tribüne habe Cardinals-Quarterback Kyler Murray beim 29:23-Sieg von Arizona gegen die Raiders in der Verlängerung geschlagen. 

Murray gab den Zuschauern in der ersten Reihe des Allegiant Stadium nach dem Fumble-Return von Byron Murphy Jr. am Sonntag, der das Spiel beendete, ein High-Five, als ein Mann scheinbar die Hand ausstreckte und Murray mit der offenen Hand ins Gesicht schlug. Auf dem Video war zu sehen, wie Murray kurz geschockt, aber nicht verletzt wirkte und dann versuchte, den Angreifer zu identifizieren.

Kyler Murray: Anzeige wegen Körperverletzung erstattet

Officer Larry Hadfield, ein Sprecher der Polizei in Las Vegas, bestätigte, dass gegen 18:30 Uhr eine Anzeige wegen Körperverletzung im Stadion erstattet wurde. Hadfield nannte Murray nicht als die meldende Person, bestätigte aber, dass der Vorwurf lautete, dass "ein Zuschauer im Stadion einen professionellen Footballspieler geschlagen hat". Hadfield sagte, dass der Verdächtige nicht sofort identifiziert wurde und die Ermittlungen andauern. Cardinals-Sprecher Mark Dalton lehnte am Montag eine Stellungnahme ab.

Murray zeigte ein herausragendes Spiel und führte die Cardinals (1-1) zu zwei Touchdowns und zwei Two-Point Conversions in den letzten 8:13 Minuten der regulären Spielzeit, um die Verlängerung zu erzwingen. Der Sieg war der erste für Arizona, seit Murray einer Vertragsverlängerung über 230,5 Millionen Dollar und fünf Jahre zugestimmt hat. Er war die Nummer 1 im Draft 2019, nachdem er 2018 die Heisman Trophy in Oklahoma gewonnen hatte.

Mehr Sport-News:

Wenn Ihr beim Ticketverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München leer ausgegangen seid, müsst Ihr nicht trauern. Mit etwas Glück gibt es eine Chance, noch an Einzeltickets für das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu kommen.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.