Football

Mahomes gibt Entwarnung! Star-Quarterback hofft auf Einsatz gegen Chargers

NFL-Star Patrick Mahomes gibt nach seiner Handgelenksverletzung Entwarnung und hofft auf einen Einsatz diesen Donnerstag gegen die Los Angeles Chargers. "Ich bin sicher, dass ich diese Woche wieder einsatzbereit bin", teilte der Quarterback der Kansas City Chiefs mit.

Patrick Mahomes
Credit: Getty Images
  • Patrick Mahomes wahrscheinlich wieder einsatzbereit
  • NFL-Star Mahomes will gegen Chargers wieder auf Platz stehen
  • Mahomes: "Bin sicher, dass ich diese Woche wieder spiele"

Patrick Mahomes wird voraussichtlich beim Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Los Angeles Chargers am Donnerstag zum Einsatz kommen. Mahomes hatte sich beim 44:21-Sieg der Chiefs gegen die Cardinals am Sonntag am linken Handgelenk verletzt.

Trotz der Verletzung warf Mahomes für 360 Yards sowie fünf Touchdowns und erzielte ein Passer Rating von 144,2.

Patrick Mahomes: "Ich hoffe, dass ich Donnerstag wieder fit bin"

Kurz nachdem Chiefs-Headcoach Andy Reid den Reportern mitgeteilt hatte, dass Mahomes am kommenden Sonntag voll einsatzfähig ist, teilte der vierfache Pro Bowler mit, dass sein Handgelenk "ein wenig weh" tue, er aber im Trainingszentrum des Teams behandelt werde.

"Nur normales Zeug, ich kümmere mich darum, halte ein bisschen was drauf", sagte Mahomes via The Kansas City Star. "Aber abgesehen davon fühlt es sich heute großartig an. Ich hoffe, dass es so weitergeht und ich am Donnerstag wieder fit bin."

"Ich bin sicher, dass ich diese Woche wieder einsatzbereit bin." Mit dem Sieg am Sonntag wurde Mahomes zum ersten Quarterback in der Geschichte der NFL, der in fünf aufeinanderfolgenden Saisoneröffnungen mindestens drei Touchdown-Pässe erzielte.

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.