NFL

NFL-Ticketpreise explodieren! Gigantische Nachfrage für Super Bowl LVII in Glendale

Die Ticketpreise für den Super Bowl LVII am 12. Februar 2023 gehen durch die Decke. Der durchschnittliche Preis für ein normales Ticket liegt bereits über 10.000 Dollar. Wer einen besseren Sitzplatz will, muss über 40.000 Dollar bezahlen.

Fans der Kansas City Chiefs in der NFL
Credit: Imago

Der Showdown zwischen den Eagles und den Chiefs im Super Bowl LVII startet in wenigen Tagen, und die Fans scheinen Höchstpreise zu zahlen, um persönlich beim "Big Game" dabei zu sein.

Mit den Philadelphia Eagles und den Kansas City Chiefs haben die Top-Seeds der AFC sowie der NFC das jeweilige Conference-Championship-Game überstanden. Jetzt kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen zwei der aufregendsten Quarterbacks der Liga, bei dem es um die Vince Lombardi Trophy geht.

Hier die neuesten Schlagzeilen:

NFL-Ticketpreise für Super Bowl explodieren

Basierend auf Daten von SI Tickets erreicht die Nachfrage nach dem Super Bowl LVII ein Allzeithoch. Der durchschnittliche Ticketpreis liegt bereits im fünfstelligen Bereich bei 10.959,29 $, während der niedrigste Preis (für einen Sitzplatz in Abschnitt 436) 6.051 $ beträgt. Der letztjährige Super Bowl in Los Angeles hatte einen niedrigsten Preis von knapp über 5.800 US-Dollar laut "The Sporting News".

Wenn Sie nach einer besseren Sicht auf das Geschehen als auf dem Oberdeck suchen, kostet der teuerste Sitzplatz von SI Tickets für das Spiel unglaubliche 40.723 US-Dollar in Abschnitt 108, direkt im Mittelfeld.

Jalen Hurts gegen Patrick Mahomes

Jalen Hurts und Patrick Mahomes sind beides MVP-Kandidaten, und es passt, dass zwei der schillerndsten Football-Stars dem Duo werden, das Geschichte schreibt, da zum ersten Mal bei einem Super Bowl zwei schwarze Quarterbacks am Start sind.

Es ist Mahomes‘ drittes Spiel im Super Bowl im Alter von nur 27 Jahren. 2020 gewann Mahomes beim Super Bowl LIV gegen San Francisco, ein Jahr später musste er sich beim Super Bowl LV den Tampa Bay Buccaneers mit 9:31 geschlagen geben. Mahomes hat sich in der Divisional-Runde gegen die Jaguars eine Knöchelverletzung zugezogen und führte sein Team im vielleicht besten Spiel der Playoffs im AFC-Meisterschaftsspiel gegen die Bengals ins Finale.

Jalen Hurts, Quarterback der Philadelphia Eagles.
Jalen Hurts, Quarterback der Philadelphia Eagles.
Credit: Imago
x/x

Hurts, der am College von Alabama an zwei nationalen Meisterschaftsspielen teilgenommen hat, bevor er nach Oklahoma wechselte, bekommt in seiner dritten Saison mit den Eagles seine erste Teilnahme am Super Bowl. Er ist das Herzstück einer der besten Offensiven in der NFL, indem er den Ball effektiv auf seine Wide Receiver verteilt und gleichzeitig ein Faktor im Running Game ist. Mahomes zu übertrumpfen, ist eine ziemliche Herausforderung, aber Hurts hat bewiesen, dass er in dieser Saison ein Elite-Quarterback sein kann. Er ist ein wichtiger Grund, warum die Eagles eines der letzten beiden Teams sind.

Andy Reid gegen sein ehemaliges Team

Vierzehn von seinen 24 Jahren als Cheftrainer in der NFL verbrachte Andy Reid in Philadelphia, wo er die Eagles in der Saison 2004/05 in den Super Bowl führte und immer noch der erfolgreichste Trainer in der Geschichte des Klubs ist. Reid ging vor zehn Jahren nach Kansas City nach einer 4-12-Saison bei den Eagles und hat seitdem das Chiefs-Franchise auf Erfolgskurs gebracht, um es zu einem NFL-Dauerbrenner zu machen.

Die Eagles gewannen unter Doug Pederson einen Super Bowl, was Reid in Philadelphia nie gelang. Aber die Organisation hatte seit seinem Abgang nicht den anhaltenden Erfolg, den sie unter Reid hatte. Ob es in der diesjährigen Saison für den Super Bowl reicht? Unter Philly-Coach Nick Sirianni ist der Grundstein beim Franchise-Quarterback mit Quarterback Hurts gelegt, um langfristigen eine Platz an der Spitze der NFC zu bekommen. Die Chiefs bleiben sicherlich so lange ein Super Bowl-Kandidat, so lange Mahomes und Reid zusammenarbeiten.

Travis Kelce gegen Jason Kelce

Chiefs-Tight-End Travis Kelce und Eagles-Center Jason Kelce werden die ersten Brüder sein, die im Super Bowl gegeneinander spielen, ein netter historischer Blickwinkel auf ein ohnehin schon faszinierendes Spiel. Die Kelce-Brüder sind beide Offensivspieler, also werden wir Travis nicht gegen Jason antreten sehen.

Aber einem Kelce ist ein Ring garantiert, was Mutter Donna zur einzigen garantierten Gewinnerin (und Verliererin) des Super-Bowl-Sonntags macht. Beide Brüder haben bereits einen Ring, aber die Chance für eines der Geschwister, einen zweiten Ring zu bekommen, ist jetzt schon unübertroffen.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.