NFL

Jakob Johnson geht "All in" bei Las Vegas Raiders - Casinos mag der Schwabe nicht

Jakob Johnson aus Stuttgart ist seit einigen Jahren Deutschlands heißesten Eisen in der NFL. Nach drei Jahren als Bodyguard von Quarterback-Legende Tom Brady bei den New England Patriots spielt Johnson jetzt für die Las Vegas Raiders.

Jakob Johnson mit Elvis-Imitatoren in Las Vegas
Credit: Gregg Segal
  • Besuch bei NFL-Star Jakob Johnson in Las Vegas
  • Jakob Johnson freut sich über neue Herausforderung in Las Vegas
  • Johnson kann sich vorstellen, dass NFL künftig mehr Spiele in Europa austrägt

Hausbesuch bei Jakob Johnson in der amerikanischen Glücksspiel-Metropole.

Für die aktuelle Ausgabe der Sports Illustrated besuchten wir den NFL-Star Jakob Johnson, Fullback bei den Las Vegas Raiders, in seiner neuen sportlichen Heimat.

Über seinen Wechsel und den neuen Arbeitgeber sagt der 27-jährige Stuttgarter: "Ich bin froh, dass ich bei einem neuen Team untergekommen bin und dass mir die Raiders eine neue Chance geben."

Jakob Johnson: "Da kommt bei mir der Schwabe durch"

Vor seinem Wechsel spielte Johnson drei Jahre für den siebenfachen NFL-Champion New England Patriots, wo er Quarterback Tom Brady (seit 2021 bei den Tampa Bay Buccaneers) den Rücken freihielt.

Den Verlockungen seiner neuen Heimat in der Wüste Nevadas gegenüber gibt sich Johnson aber skeptisch, sagt: "Das ist unwahrscheinlich, dass ich in die Spielhöllen gehe. Ich werde mal durch die hellen Straßen laufen, aber ich bin kein Zocker. Mir würde es im Herzen zu sehr wehtun, wenn ich mein Geld verliere. Da kommt bei mir der Schwabe durch." Auf die umliegende Natur aber freut er sich: "Der Colorado River und der Grand Canyon sind nicht weit weg. Das möchte ich mir unbedingt alles ansehen."

Auch zum ersten Gastspiel der NFL in Deutschland, das die Tampa Bay Buccaneers und die Seattle Seahawks kommenden November in der Münchner Allianz Arena austragen werden, äußert sich Johnson im Interview. Er gibt sich zuversichtlich, dass dies nicht das letzte Auswärtsspiel der größten Sportliga der Welt auf europäischem Boden sein werde: "Ich denke, dass in Zukunft noch mehr NFL-Spiele in Europa stattfinden werden. Für die NFL ergibt es Sinn, in die neuen Märkte nach Europa, Brasilien, Australien und nach Asien zu gehen."

Den kompletten Text zum Besuch bei Jakob Johnson in Las Vegas lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von Sports Illustrated.

Weitere NFL-News:

Mehr Sport-News: 

Boris Becker wird bis zum Ende seiner Haftstrafe nicht mehr als Eurosport-Experte bei den Grand-Slam-Turnieren arbeiten. Der TV-Sportsender gibt seinen Nachfolger bekannt, der den Job des dreimaligen Wimbledon-Champions übernehmen wird. 

Der FC Bayern hat den Kampf um Robert Lewandowski wohl verloren. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 33-jährige Pole will seinen 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Das birgt mehrere Gefahren in sich, wenn Bayern den Stürmer im Sommer nicht gehen lässt.

Die Formel-1-Saison läuft vom 20. März bis 11. Oktober 2022 beim GP von Abu Dhabi. Insgesamt stehen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher 23 Rennen im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.