Tampa Bay Buccaneers

Brady-Krise verschärft sich! Zwei Negativ-Rekorde für den NFL-Star

Tom Brady verliert mit den Tampa Bay Buccaneers gegen die Baltimore Ravens und schreibt mal wieder NFL-Geschichte. Über einen Negativ-Rekord hat sich der Quarterback bereits im Vorhinein geäußert. Der andere Rekord reicht bis in seine Zeit am College zurück.

Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers
Credit: Imago

Tom Brady brach einen weiteren NFL-Rekord während des Spiels zwischen den Bucs und den Ravens.

Brady brauchte vor dem Spiel nur noch zwei weitere Sacks, um den NFL-Rekord für den meistgesackten Quarterback der Geschichte zu brechen. Ebenjener unglücklicher Rekord wurde Bradys langem Lebenslauf nun hinzugefügt. Vormals hielt der pensionierte Steelers-Quarterback Ben Roethlisberger den Rekord mit 554 Sacks. Brady kommt nun auf 555 Sacks in seiner fast 23-jährigen Karriere.

Tom Brady über Sack-Rekord: "Freue mich nicht so"

Witzigerweise sprach Brady über die Möglichkeit, dass er am Donnerstagabend in seinem Podcast "Let's Go!" mit Jim Gray.

"Ich möchte mich eigentlich bei meinem völligen Mangel an Beweglichkeit und Geschwindigkeit bedanken, dass ich an die Tür dieses sehr geschätzten NFL-Rekords klopfen konnte", sagte Brady. "Ich habe noch ein paar andere coole Rekorde. Über diesen freue ich mich wahrscheinlich nicht so. [...] Wie wir immer sagen, einige Dinge werden mit dem Alter besser, ich denke, das Gefühl, das man bekommt, wenn man gesackt wird, gehört nicht dazu."

Der historische Sack kam von Ravens-Linebacker Justin Houston. Er sorgte für beide Sacks in der ersten Halbzeit.

Bucs-Niederlage: Nächster Tiefpunkt für Brady

Mit der 22:27-Niederlage der Buccaneers gegen die Ravens in der "Thursday Night Football"-Partie rutschte Tampa Bay in der Saison auf 3:5 ab und bescherte Brady einen weiteren zweifelhaften Karriere-Rekord:

Durch die Niederlage liegt ein von Brady angeführtes Team zum ersten Mal in seiner 23-jährigen NFL-Karriere zwei Spiele unter .500.

Ähnliche Brady-Statistik zuletzt am College

Das letzte Mal, dass Brady zwei Spiele unter einer .500-Statistik lag, war laut "The Athletic" in der Saison 1998, als er in Michigan am College spielte. Damals startete das Team mit 0:2 in die Saison.

Dies war die dritte Niederlage in Folge für die Buccaneers, und es ist das erste Mal seit 2002, dass Brady eine Drei-Spiele-Niederlage hinnehmen musste. Tampa Bay hat außerdem fünf der letzten sechs Spiele verloren.

 


Mehr Sport-News

Das NFL-Spiel in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks steigt am 13. November 2022. Wenn Ihr bisher kein Ticket bekommen habt, gibt's hier vielleicht eine Chance an zwei Mal zwei Karten für den NFL-Kracher zu kommen.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.