Road to Munich

Karriereende während NFL-Saison? Brady reagiert auf Rücktrittsspekulationen

Tom Brady reagiert auf Spekulationen, dass er während dieser NFL-Saison zurücktreten könnte. Der Quarterback verkündete vor der Saison seinen Rücktritt, kassierte diesen aber wieder ein, um noch einmal mit den Tampa Bay Buccaneers um den Super Bowl zu kämpfen.

NFL-Superstar Tom Brady
Credit: Getty Images
  • Tom Brady reagiert auf Rücktrittsspekulationen
  • Brady erlebt mit Tampa Bay Buccaneers durchwachsenen Saisonstart
  • Brady: "Kein Rücktritt in naher Zukunft"

NFL-Superstar Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers hat auf Spekulationen zu einem möglichen Rücktritt während der laufenden Saison reagiert. "Kein Rücktritt in naher Zukunft", antwortete Brady auf die Fragen der Reporter.

Derzeit liegen die Buccaneers (3-3) mit den Falcons auf dem ersten Platz in der NFC South, während sie sich darauf vorbereiten, am Sonntag gegen die Panthers (1-5) anzutreten. Obwohl Brady zum Abschluss der Pressekonferenz am Donnerstag ein Lächeln zeigte, ist es kein Geheimnis, dass die ersten sechs Wochen für den siebenmaligen Super Bowl-Gewinner schwierig waren.

Tom Brady nach Beschimpfung der Teamkollegen: "Schlechter Tag"

In Woche zwei warf Brady zum zweiten Mal in einem Spiel gegen die Saints frustriert ein Tablet an die Seitenlinie, bevor Tampa Bay am Ende mit 20:10 gegen die New Orleans Saints gewann. Vor dem Sieg stand Brady in der regulären Saison gegen New Orleans bei 0:4-Siegen, seit er 2020 zu den Bucs kam.

 

Brady hatte nach einer leichten Verletzung an der Rotatorenmanschette bei der 31:41-Niederlage der Bucs gegen die Chiefs in Woche vier mit anhaltenden Beschwerden in seiner rechten Schulter zu kämpfen. Aber die Verletzung hinderte ihn nicht daran, beim 21:15-Sieg von Tampa Bay gegen die Falcons in der Folgewoche zu spielen.

Der Sieg der Bucs gegen Atlanta war jedoch umstritten, als Brady versuchte, Falcons Defensive End Grady Jarrett mit den Füßen zu treten und von der NFL mit einer Geldstrafe von 11.139 US-Dollar belegt wurde. Zuletzt schrie Brady seine Offensive Linemen bei der 18:20-Niederlage gegen die Steelers am Sonntag mit Schimpfwörtern an und beschrieb den Moment als "einen seiner schlechteren Tage".

Tom Brady: 2022/23 wohl seine letzte NFL-Saison

Aber noch vor Bradys frustriertem Verhalten in dieser Saison legte der 45-Jährige während des Trainingslagers eine umstrittene elftägige Pause ein. Bradys Reaktion auf die Rücktrittsspekulationen und der Ton waren am Donnerstag anders als das, was er vor dem Saisonauftakt der Bucs gegen die Cowboys sagte.

"Ich denke, wir werden alle älter", erklärte Brady vor Woche eins. "Wir sind uns alle nicht sicher, ob wir nächstes Jahr hier sein werden oder nicht. Das ist die Realität für jeden Spieler, jeden Trainer, alle Eltern. Man weiß es einfach nie. Wir sollten alle die Gelegenheit nutzen, die wir haben."

Während viele Beobachter erwarten, dass dies Bradys letzte Saison sein wird, hat der 15-malige Pro Bowler dies nicht öffentlich gesagt, und er scheint sich darauf zu konzentrieren, in dieser Saison um einen weiteren Super-Bowl-Titel zu kämpfen.

 


Mehr Sport-News

Das NFL-Spiel in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks steigt am 13. November 2022. Wenn Ihr bisher kein Ticket bekommen habt, gibt's hier vielleicht eine Chance an zwei Mal zwei Karten für den NFL-Kracher zu kommen.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.