Seattle Seahawks

NFL-Spiel in München: "Ar***-Feld!" Bruce Irvin schimpft über Rasen in Allianz Arena

Das NFL-Spiel in München zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks begeistert die Massen - Bruce Irvin von den Seahawks aber eher nicht. Der Veteran schimpft auf Twitter über den Rasen in der Allianz Arena. Die NFL steht derweil in der Kritik. 

Bruce Irvin (Seattle Seahawks) beim NFL-Spiel in München
Credit: Imago
  • NFL-Spiel München: Viele Football-Spieler rutschten aus
  • Seahawks-Profi Bruce Irvine beschwert sich über "Ar***-Feld"
  • NFL steht wegen schlechtem Rasen in der Kritik

Das erste reguläre Saisonspiel der NFL in Deutschland mit dem 21:16-Sieg der Buccaneers gegen die Seahawks war fast ein voller Erfolg. Fast. Denn offenbar gab es einige Probleme mit dem Spielfeld. Die Zuschauer bekamen mehrere Momente zu sehen, in denen die Spieler keinen Halt fanden, darunter ein Schlüsselmoment in der zweiten Halbzeit, als Tom Brady beim Laufen einer Passroute stürzte, was zu einem Turnover der Buccaneers führte.

Am Montag kritisierte einer der Veteranen, die im Spiel waren, die Bedingungen. Seahawks-Linebacker Bruce Irvin twitterte nach seiner Rückkehr in die USA seinen Unmut über das Spielfeld.

Bruce Irvin meckert über Rasen in Allianz Arena

"Die NFL hat uns 10 Stunden fliegen lassen, um auf einem schrecklichen Ar***-Feld wie diesem spielen zu lassen, die Sch**** ist verrückt", sagte er.

Irvin, der 2012 von den Seahawks gedraftet wurde und in dieser Zeit für fünf verschiedene Teams spielte, ist seit elf Jahren in der NFL. Er hat auf vielen verschiedenen Plätzen gespielt und kennt daher den Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Feld.

Die NFL sieht sich derzeit mit Kritik an der Qualität der Spielfelder konfrontiert, da sich die Spieler darüber aufregen, wie weit verbreitet Rasenplätze mit Schlitzfolie in der Liga sind. Das Spiel in München fand zwar nicht auf Kunstrasen statt, war aber offenbar ein Beispiel für einen suboptimalen Rasenplatz. 

 


Mehr Sport-News:

Die NBA-Spielergewerkschaft steht zu Kyrie Irving. Das machte ihr Vice President Jaylen Brown, Guard der Boston Celtics, jetzt nochmal deutlich. In einem Twitter-Kommentar stellt er die Integrität der Firma Nike in Frage, die Irving vor kurzem den Vertrag kündigte.

Bundestrainer Hansi Flick hat seinen Kader für die WM 2022 in Katar bekannt gegeben. Bei der 26-köpfigen-Auswahl gibt es mehrere Überraschungen - und auch bei den Spielern, die nicht für das Turnier nominiert wurden.

Die Brooklyn Nets ernennen Interimstrainer Jacque Vaughn zum dauerhaften Headcoach, nachdem das Team eigentlich den suspendierten Celtics-Trainer Ime Udoka ins Auge gefasst hatte. Die jüngsten Entwicklungen zwangen das Franchise zu einem Kurswechsel.