Green Bay Packers

Aaron Rodgers nennt Ultimatum: So lange will er trotz Verletzungen weiterspielen

Aaron Rodgers ist ein harter Hund. Dass zu der Daumenfraktur, die er seit einiger Zeit mit sich herumträgt gegen die Eagles jetzt auch noch eine Rippenverletzung kam, hält Rodgers nicht vom Spielen ab. Er steht auf dem Feld, "solange die Packers nicht eliminiert sind."

Aaron Rodgers von den Green Bay Packers
Credit: Imago
  • Aaron Rodgers mit Verletzungssorgen
  • NFL-Star Rodgers mit Daumenbruch und Rippenverletzung
  • Rodgers will trotz Verletzungen weiterspielen

Packers-Quarterback Aaron Rodgers musste gegen die Eagles am Sonntagabend vorzeitig mit einer Verletzung am Oberkörper vom Feld. Er selbst sprach von einer Rippenverletzung.

Außerdem laboriert Rodgers seit Woche 5 an einer Abrissfraktur im rechten Daumen. Nach dem Spiel sprach Rodgers darüber, ob er angesichts der 4:8-Bilanz der Packers und der geringen Hoffnungen auf die Playoffs angesichts seiner nun zwei Verletzungen irgendwann einmal ein Spiel aussetzen würde. 

Rodgers sagte: "Solange wir mathematisch gesehen noch nicht eliminiert sind, würde ich gerne dabei sein."

Auf die Frage, ob es möglich sei, dass er aufgrund der Häufung von Verletzungen Spiele aussetzen müsse, sagte er: "Ich glaube nicht." Rodgers stellte außerdem klar, dass er sich die Rippenverletzung in der ersten Halbzeit zugezogen hatte und sie sich im dritten Viertel verschlimmerte, was dazu führte, dass er das Spiel nicht mehr zu Ende spielen konnte.

Rodgers Befürchtung einer punktierten Lunge bewahrheitete sich nicht 

Der vierfache MVP sagte auch, dass er mit starken Schmerzen zu kämpfen hatte und es ihm schwer fiel, zu atmen. Er fügte hinzu, dass er anfangs befürchtete, eine punktierte Lunge erlitten zu haben, was jedoch nicht der Fall war. Für Montag sind weitere Untersuchungen vorgesehen. 

Green Bay ist derzeit Dritter in der NFC North und hat sieben der letzten acht Spiele verloren. Es ist unklar, ob Rodgers am kommenden Sonntag (um 19 Uhr deutscher Zeit) gegen die Bears spielen kann. 


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.