Dallas Cowboys

Touchdown-Tornado! Dak Prescott übertrumpft NFL-Superstar Brady deutlich

Die Dallas Cowboys besiegen die Tampa Bay Buccaneers in den NFL-Playoffs klar mit 31:14. Bester Mann auf dem Platz ist Quarterback Dak Prescott, der mit vier Touchdown-Würfen und einem selbst erlaufenen Touchdown überzeugt.

Cowboys-Quarterback Dak Prescott
Credit: Getty Images

Dak Prescott übertrumpft Tom Brady in den NFL-Playoffs. Der Quarterback der Dallas Cowboys warf vier Touchdowns und erlief einen weiteren. Damit führte er Dallas im NFC-Wildcard-Playoffspiel zu einem deutlichen 31:14-Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers mit NFL-Superstar Tom Brady. 

Prescott schaffte 25 von 33 Pässen für 305 Yards und spielte zum ersten Mal seit acht Spielen ein komplett fehlerfreies Match, das. die Cowboys (13-5) gegen die lustlosen Bucs (8-10) in Bradys letztem Saisonspiel dominierten.

Dallas besiegte Brady zum ersten Mal in der Karriere des siebenfachen Super-Bowl-Champions und gewann in der Nachsaison zum ersten Mal seit 30 Jahren auswärts, um sich das Spiel gegen die San Francisco zu verdienen, die am kommenden Sonntag in der NFC-Divisionsrunde gegen die 49ers ausgetragen wird.

Dallas Cowboys besiegen Tampa Bay Buccaneers

Die Cowboys hatten seit dem Gewinn des NFC-Meisterschaftsspiels in San Francisco am 17. Januar 1993 acht Playoff-Spiele in Folge verloren.

Brady, der 2020 bei Tampa Bay unterschrieb und die Bucs vor zwei Jahren zum Super-Bowl-Titel führte, wird in der Offseason 2023 Free Agent. Im vergangenen Februar verkündete er seinen kurzzeitigen Ruhestand, bevor er seine Meinung änderte und im Alter von 45 Jahren für eine 23. Saison zurückkehrte.

Das Einzige, was am Montagabend für die Cowboys schief gelaufen ist, war Kicker Brett Maher, der seine ersten vier Extrapunkte verpasste und damit der erste Spieler in der NFL-Geschichte war, der so viele Kicks in einem Spiel nicht schaffte. 

Tampa-Bay-Receiver Russell Gage musste am Ende des vierten Quartals mit einer Verletzung vom Platz. Gage rutschte aus und fiel beim Laufen einer Route auf den Rasen. Dabei erlitt er einen Schlag im Nackenbereich. Er konnte nicht aufstehen und Stille legte sich über das Stadion, als Spieler auf die Knie gingen und medizinisches Personal sich um ihn kümmerte.

Dak Prescott glänzt in NFL-Playoffs

Brady, der gegen die Cowboys eine Bilanz von 7-0 hat, schaffte 35 von 66 Pässen für 351 Yards, darunter zwei Touchdowns in der zweiten Halbzeit von 30 Yards auf Julio Jones und 8 Yards auf Cameron Brate. Er warf aber auch eine Interception, welche die Bucs daran hinderte, die Führung zu übernehmen, als sie mit 0:6 zurücklagen.

Prescott warf Dalton Schultz den ersten seiner beiden TD-Pässe zu, um die Cowboys in Führung zu bringen, und verwandelte dann Bradys erste Interception in der Red Zone seit 2019 in Punkte, indem er einen 15-Play-Drive über 80 Yards beendete.

Der Dallas-Quarterback baute die Führung mit einem 11-Yard-TD-Wurf auf Schultz zum 18:0 aus und warf dann zwei Yards auf Michael Gallup, um zu Beginn des dritten Quartals eine 24-Punkte-Führung zu erzielen. Es hätte 28:0 stehen können, wenn Maher nicht alle vier Extrapunkte verpasst hätte.

Prescotts letzter TD-Pass, ein 18-Yarder auf CeeDee Lamb, brachte die Cowboys mit 31:6 in Führung.

Während Brady in dieser Saison seinen eigenen Ligarekord für Abschlüsse in einer Saison brach und in Passing Yards hinter Patrick Mahomes und Justin Herbert den dritten Platz belegte, schaffte Tampa Bay den 25. Platz mit 18,4 Punkten pro Spiel und gewann nie mehr als zwei Mal in Folge.

Dallas erholte sich von einer 3:19-Niederlage gegen Tampa Bay in Woche 1 und baute Prescott wieder ins Team ein, der fünf Wochen mit einem gebrochenen rechten Daumen pausierte.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Die NFL-Wildcard-Games stehen fest. Ab 14. Januar treffen zwölf Teams in sechs Spielen aufeinander. Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles haben als Division-Sieger ein Freilos. So könnt Ihr die NFL-Playoffs live im TV und Livestream sehen.