Philadelphia Eagles

Eagles-Profi Sills wegen Entführung und Vergewaltigung vor Gericht

Josh Sills, Guard der Philadelphia Eagles, muss sich Mitte Februar vor Gericht verantworten. Der Mann aus Ohio soll eine Frau entführt und vergewaltigt haben. Die Nachricht von den Vorwürfen gegen Sills kam drei Tage nach dem Spiel gegen die San Francisco 49ers. 

Philadelphia Eagles Guard Josh Sills
Credit: Imago

Wie die Staatsanwaltschaft von Ohio am Mittwoch bekanntgab, hat eine Grand Jury den Eagles-Guard Josh Sills wegen Entführung und Vergewaltigung angeklagt. 

Eagles-Guard Josh Sills angeklagt wegen "Entführung und Vergewaltigung"

Wie aus der Pressemitteilung der Generalstaatsanwaltschaft von Ohio und der Anklageschrift hervorgeht, soll der aus Sarahsville, Ohio, stammende Mann im Dezember 2019 eine Frau „gegen ihren Willen" festgehalten und vergewaltigt haben. Die Grand Jury empfahl zwei Verbrechen ersten Grades - jeweils eine Anklage wegen Entführung und Vergewaltigung.

Sills wurde aufgefordert, am 16. Februar vor Gericht zu erscheinen. 

Das Büro des Generalstaatsanwalts fügte hinzu, dass der Vorfall "sofort gemeldet" wurde und dass das Büro des Sheriffs von Guernsey County eine "detaillierte Untersuchung" durchgeführt hat.

NFL hat Josh Sills bereits freigestellt

Die NFL hat Sills auf die Liste der freigestellten Spieler gesetzt, was bedeutet, dass er weder trainieren noch mit dem Team zu Spielen reisen darf. Die Liga teilte außerdem mit, dass die Situation im Rahmen ihrer Richtlinien für persönliches Verhalten überprüft werden würde.

Die Nachricht von den Vorwürfen gegen Sills kam drei Tage, nachdem die Eagles die 49ers im NFC-Meisterschaftsspiel besiegt und sich damit einen Platz im Super Bowl LVII gesichert hatten, in dem sie am 12. Februar gegen die Kansas City Chiefs antreten werden. Bislang haben sich die Eagles noch nicht öffentlich zu Sills Fall geäußert.

Sills hat in dieser Saison bereits ein Spiel für Philadelphia bestritten. Er kam 2022 als ungedrafteter Free Agent zu den Eagles, nachdem er in West Virginia und Oklahoma State an der Uni gespielt hatte.

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.