Dallas Cowboys

Schocknachricht! So schwer ist Cowboys-Spieler Tony Pollard wirklich verletzt

Die Dallas Cowboys sind nach ihrer Niederlage gegen die San Francisco 49ers aus den NFL Playoffs ausgeschieden. Eine schwache Vorstellung wirft Fragen in der Offensive auf - die zusätzlich den Verlust des schwerer verletzten Tony Pollard verkraften muss.

Tony Pollard (Dallas Cowboys)
Credit: Getty Images

Wenn man in den Playoffs gewinnen will, braucht man einen Rushing-Angriff, der in der Lage ist, Spiele zu gewinnen und die gegnerische Verteidigung in Schach zu halten. 

Die Dallas Cowboys haben diese Lektion am Sonntag bei ihrer 12:19-Niederlage in der Divisional Round gegen die San Francisco 49ers auf die harte Tour gelernt, denn ihr Laufspiel war wieder einmal wenig überzeugend und ineffizient. 

Schwache Offensive der Dallas Cowboys

Als Team schafften es die Cowboys nur, bei 22 Carries 76 Yards zu erlaufen, was einen lächerlichen Wert von 3,5 Yards pro Carry ergibt. Running Back Ezekiel Elliott führte das Team mit 26 Yards bei zehn Carries an, während Tony Pollard 22 Yards bei sechs Carries erzielte, bevor er mit einer Verletzung ausschied. Eine Verletzung, die, wie sich herausstellte, ein gebrochenes Bein ist.

Pollard verließ die Umkleidekabine auf Krücken und in einer Schiene mit dem, was als "gebrochenes Wadenbein, das operiert werden muss", beschrieben wird, berichtet ESPN - und eine "dreimonatige Reha" für den zukünftigen Free-Agent.

Pollard verletzt sich schwer - und wird Free Agent

Dies war jedoch nicht allzu überraschend, da die Cowboys zum Ende der regulären Saison und bei ihrem Wild-Card-Sieg gegen die Tampa Bay Buccaneers Mühe hatten, den Ball laufen zu lassen.

Gegen die Buccaneers erliefen sie als Team 128 Yards bei 35 Carrys und damit nur 3,7 Yards pro Carry, was eine enorme Verbesserung gegenüber den 2,7 Yards war, die sie in den letzten beiden Spielen der regulären Saison im Schnitt erzielten.

Für die Zukunft stellt sich für die Cowboys die Frage, wie sie ihr Ground Game verbessern können. Elliott steht in der nächsten Saison unter Vertrag, während Pollard in Kürze ablösefrei zu haben sein wird. 

Die Cowboys verfügen über das nötige Talent und haben bereits bewiesen, dass sie auf beiden Seiten des Balls Spitzenmannschaften aufstellen können. Wenn sie jedoch kein besseres Laufspiel auf die Beine stellen können, könnte dieses Talent nicht ausreichen, um sie in Zukunft in die Super Bowl zu bringen. 

 

Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die Handball-WM findet vom 11. bis 29. Januar 2023 in Polen und Schweden statt. Titelverteidiger ist Dänemark. Die deutsche Mannschaft trifft in der Vorrunde auf Katar, Serbien und Algerien. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Resultate.

Macht Tom Brady nach seiner 23. NFL-Saison endgültig Schluss oder kommt der siebenmalige Super-Bowl-Champion noch einmal zurück? Der 45-Jährige will sich erst einmal Zeit lassen. Aber vor einiger Zeit gab er bereits einen entscheidenden Hinweis.