NFL

Gavin Escobar: Ehemaliger Cowboys-Profi stirbt mit 31 Jahren bei Kletterunfall

Gavin Escobar ist tot. Der frühere Tight End, der unter anderem für die Dallas Cowboys spielte, kommt bei einem Kletterunfall in Kalifornien mit einer Begleiterin ums Leben. Der 31-Jährige hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.

Gavin Escobar (Dallas Cowboys)
Credit: Imago
  • Gavin Escobar und seine Begleiterin sterben bei Kletterunfall
  • Früherer Tight End spielte unter anderem bei den Dallas Cowboys
  • Escobar arbeitete nach Karriereende als Feuerwehrmann

Der frühere Cowboys-Tight-End Gavin Escobar ist laut "Palm Springs Desert Sun" im Alter von 31 Jahren bei einem Kletterunfall in Kalifornien gestorben.

Der ehemalige NFL-Profi war einer von zwei Kletterern, die am Mittwoch von Feuerwehrleuten in der Nähe von Tahquitz Rock im Idyllwild-Gebiet des San Bernardino National Forest tot aufgefunden wurden. Die örtlichen Behörden sagten, sie seien gegen Mittag über einen Kletterunfall mit zwei Verletzten informiert worden, die beim Versuch, eine Felswand zu erklimmen, abstürzten.

Gavin Escobar stirbt im Alter von 31 Jahren bei Kletterunfall

Der Anruf löste eine Such- und Rettungsaktion aus, die zur Entdeckung von zwei Opfern führte. Das gerichtsmedizinische Office des Sheriffs von Riverside (Kalifornien) County identifizierte die beiden Personen laut "Desert Sun" als Escobar und Chelsea Walsh (33).

Escobar, der 2013 in der zweiten Runde von San Diego State gedraftet wurde, spielte vier Saisons für die Cowboys und verzeichnete in 62 Karrierespielen 30 Receptions für 333 Yards und acht Touchdowns. Er wechselte 2017 und 2018 für jeweils ein Jahr zu den Ravens und Dolphins, bevor er sich 2019 nach einer Saison bei der San Diego Fleet in der inzwischen aufgelösten Alliance of American Football zurücktrat.

Kürzlich wurde Escobar, der in Huntington Beach in Kalifornien wohnte, als Feuerwehrmann in Long Beach eingestellt. Er trat der LBFD am 5. Februar bei. Escobar hinterlässt seine Frau und zwei Kinder.


Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Phoenix Suns stehen zum Verkauf. Der NBA-Klub wird von Robert Sarver veräußert, der wegen Rassismusvorwürfen in die Kritik geraten ist. Einer der Interessenten ist Amazon-Gründer Jeff Bezos. Aber es gibt einen weiteren Interessenten.

Ted Lasso und der AFC Richmond sind in EA Sports FIFA 23 mit von der Partie. Fans der Erfolgsserie von Apple TV+ können im kommenden Teil der Videospielreihe mit den Greyhounds und ihrem beliebten Trainer Lasso etwa im Karrieremodus antreten.