NFL

Frauenfeindlicher Kommentar! Ex-NFL-Star Troy Aikman steht heftig in der Kritik

Troy Aikman, ehemaliger NFL-Star und Monday-Night-Football-Kommentator, steht heftig in der Kritik, weil er während des Spiels der Kansas City Chiefs gegen die Las Vegas Raiders einen umstrittenen Kommentar abgegeben hat.

Troy Aikman
Credit: Imago

Troy Aikman hat nach dem Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Las Vegas Raiders für einen Shitstorm im Netzt gesorgt. Nach einem Spielzug äußerte sich der ehemalige Star der Dallas Cowboys frauenfeindlich. 

Als weniger als zwei Minuten im zweiten Viertel zu spielen waren, sackte Defensive Tackle Chris Jones von den Chiefs den Quarterback der Las Vegas Raiders, Derek Carr, bei einem Dritten-und-acht-Versuch, was eine "Roughing the Passer"-Strafe nach sich zog. Dies verlängerte den Drive der Raiders, der mit einem Field Goal abgeschlossen wurde. Damit baute Las Vegas seine Führung auf 20:7 aus.

Troy Aikman äußert sich frauenfeindlich

Das angebliche Foul an Carr sorgte für allgemeine Verärgerung, auch weil beim Spiel der Buccaneers gegen die Falcons am Sonntag eine ähnliche Strafe ausgesprochen wurde.

Als Reaktion auf die verwirrende "Gelbe Flagge" brachte Troy Aikman seinen Unmut mit einer frauenfeindlichen Aussage zum Ausdruck. "Ich hoffe, dass sich das Wettbewerbskomitee der NFL diese Szene in den nächsten Sitzungen anschaut und wir endlich unsere Kleider ausziehen", sagte er in der Sendung. 

Einige Zuschauer des Spiels, die den Kommentar gehört hatten, meldeten sich auf Twitter zu Wort und verurteilten seine Aussage.

Showheroes

 


Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?