NFL

Entwarnung bei den Patriots – wohl keine ernste Verletzung bei QB Mac Jones

Entwarnung bei den New England Patriots. Mac Jones, Quarterback des Spitzenteams von der Ostküste, klagte nach der Auftakt-Niederlage gegen die Miami Dolphins über Rückenschmerzen. Eine eingeende Untersuchung des Passgebers blieb aber ohne Befund. 

Mac Jones von den New England Patriots
Credit: Getty Images
  • Patriots-Quarterback Mac Jones klagt über Rückenschmerzen
  • Untersuchung des Rückens blieb ohne Befund
  • Jones steht vor Spiel 2 gegen Steelers unter Beobachtung

Die Patriots können aufatmen, nachdem die Untersuchungen des Rückens von Quarterback Mac Jones am Montag laut mehreren Berichten ohne Befund blieb.

Laut Mike Reiss von ESPN ist die Verletzung des Quarterbacks nicht ernst, aber das Team plant, ihn während der Woche vor dem zweiten Saison-Spiel gegen die Steelers unter Beobachtung zu stellen. Zum jetzigen Zeitpunkt geht man davon aus, dass Jones mit Krämpfen im Rücken zu kämpfen hat. So berichtete es Tom Pelissero vom NFL Network zuerst. 

Jones hatte sich die Verletzung bei der 20:7-Niederlage der Patriots im Auftaktspiel gegen die Miami Dolphins zugezogen. Er konnte das Spiel zwar zu Ende spielen, machte sich nach dem Match aber auf den Weg zum Röntgenraum. Die Patriots sagten auch die Pressekonferenz von Jones nach dem Spiel ab.

Jones beendete das Spiel am Sonntag mit einer Passquote von 21-aus-30 bei 213 Yards, einem Touchdown und einer Interception. Er spielte das gesamte Spiel durch. Unklar ist, ab wann er die Beschwerden in seinem Rücken spürte. 

Jones wurde im Spiel zweimal gesackt, im zweiten Viertel musste er unter anderem einen schweren Tackle verkraften, wobei er den Ball fallen ließ, was zu einem Touchdown der Dolphins führte. Im vierten Viertel wurde er gleich von zwei Miami-Defensemen hart angegangen, was zu einer Strafe für "Roughing the Passer" führte.

Die Patriots werden am kommenden Sonntag (19 Uhr deutscher Zeit) auswärts in Pittsburgh versuchen, wieder in die Spur zu kommen.

Mehr Sport-News:

Wenn Ihr beim Ticketverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München leer ausgegangen seid, müsst Ihr nicht trauern. Mit etwas Glück gibt es eine Chance, noch an Einzeltickets für das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu kommen.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.