NFL

30 Millionen Dollar! DK Metcalf kassiert höchsten Wide-Receiver-Bonus aller Zeiten

DK Metcalf wird bei den Seattle Seahawks wohl einen neuen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Das berichtet ESPN's Adam Schefter. Demnach kassiert der 24-Jährige für die kommenden Spielzeiten 72 Millionen Dollar - inklusive einem fetten Bonus.

DK Metcalf von den Seattle Seahawks
Credit: Imago
  • DK Metcalf unterzeichnet offenbar neuen Dreijahresvertrag
  • Seattle Seahawks zahlen DK Metcalf 72 Millionen Dollar
  • DK Metcalf kassiert 30 Millionen-Dollar-Bonus in der NFL
Seahawks-Star und Wide Receiver DK Metcalf wird seinen Vertrag voraussichtlich um drei Jahre verlängern und 72 Millionen Dollar für die Verlängerung mit Seattle kassieren. Das berichtet ESPN's Adam Schefter.

Dem 24-Jährigen werden 58,2 Millionen Dollar garantiert, die achthöchste Summe unter den Wideouts. Außerdem erhält er Berichten zufolge einen Signing Bonus in Höhe von 30 Millionen Dollar, was der höchste für einen Wide Receiver in der Geschichte der NFL ist.

DK Metcalf kassiert höchsten Widereceiver-Bonus aller Zeiten

Der Vertrag kommt nach ausführlichen Gesprächen zwischen Team und Spieler über eine Verlängerung zustande. Zuvor hatte er Gerüchte zurückgewiesen, wonach er für einen Trade in Betracht gezogen würde.

Der Receiver, der sich im vierten Jahr bei den Seahawks befindet, erlief in der vergangen Saison 75 Pässe für 967 Yards und 12 Touchdowns.  Quarterback Russell Wilson kämpfte die meiste Zeit mit Verletzungen, und das Team beendete die Saison als 23. in der Pass-Offensive.

In seiner Pro-Bowl-Saison 2020 erzielte Metcalf mit 83 Catches eine Teambestleistung von 1.303 Yards und 10 Touchdowns. Dies wird Metcalfs erste Saison ohne Wilson als Starting Quarterback sein. Das Team hat seinen 2022 startenden Quarterback noch nicht benannt, nachdem Wilson zu den Broncos getrated wurde. Aber Geno Smith und Drew Lock sind die beiden wahrscheinlichen Optionen.

Weitere NFL-News:

Mehr Sport-News:

DAZN-Experte Michael Ballack spricht im Rahmen eines Roundtable-Gesprächs über den FC Bayern, die Neuverpflichtungen Sadio Mané und Matthjis de Ligt, die 50+1-Regel sowie die deutsche Nationalmannschaft mit Hansi Fick und Timo Werner. 

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.