NFL

Dak Prescott mit Handverletzung: Quarterback der Dallas Cowboys fällt lange aus

Glatter Durchschuss für die Dallas Cowboys. Nicht nur, dass das Mega-Franchise aus Texas am Sonntag gegen die Tampa Bay Buccaneers seine erste Saison-Niederlage einstecken muss. Nach einer Verletzung fällt jetzt auch noch Star-QB Dak Prescott lange aus.

Dak Prescott von den Dallas Cowboys
Credit: Getty Images

Eine Handverletzung, die sich Das Prescott spät im Spiel gegen die Buccaneers zugezogen hatte, dürfte den Cowboys-Quarterback nun für die absehbare Zukunft außer Gefecht setzen.

Dak Prescott fällt mit Handverletzung aus

Cowboys-Besitzer Jerry Jones kündigte an, dass der Star-Quarterback "mehrere Wochen" ausfallen würde, nachdem er sich im vierten Viertel des Sunday-Night-Football-Duells gegen Tampa Bay, das mit 19:3 an das Team von Super-Oldie Tom Brady ging, eine Verletzung an der Wurfhand zugezogen hatte, so Jori Epstein von USA Today. Jones sagte den Reportern, dass Prescott sich einer Operation unterziehen werden müsse, um eine Verletzung hinter dem Gelenk über dem Daumen seiner rechten Hand zu behandeln.

"Ich war schon vor Daks Verletzung sehr enttäuscht", sagte Jones laut Epstein nach dem Spiel, "und danach war ich es umso mehr."

In einer insgesamt sehr schwierigen Nacht für die Cowboys hatte Prescott schon vor seinem verletzungsbedingten Ausscheiden so seine Probleme. Der 29-Jährige konnte nur 14 seiner 29 Passversuche für 134 Yards abschließen, warf zudem eine Interception. 

Dallas Cowboys setzen auf Ersatz-Quarterback Cooper Rush

Schlimmer wurde Prescotts Abend schließlich nur noch, als der Quarterback während eines Drives im vierten Viertel gleich zweimal hart an der Wurfhand getroffen wurde und schließlich 6:02 Minuten vor Schluss ausgewechselt werden musste.

Kurz nachdem Prescott vom Feld gejoggt war, sah er besorgt zu, wie das medizinische Personal der Cowboys seine Hand untersuchte. Wenige Augenblicke später begab er sich in die Umkleidekabine, um sich röntgen zu lassen, bevor man etwas später in der TV-Übertragung seine Rückkehr aufs Feld als fraglich einschätzte. Schließlich beendete Ersatzmann Cooper Rush den Drive und den Rest dieses für die Cowboys mehr als durchwachsenen Spiels. Die unzufriedenen Cowboys-Fans bedachten ihr Team nach der Auftaktniederlage mit Buhrufen.

Da Prescott nun für längere Zeit ausfällt, werden die Cowboys diese Woche damit verbringen müssen, ihren Ersatz-Passgeber Cooper Rush auf einen Einsatz im Heimspiel gegen Joe Burrow und die Bengals am kommenden Sonntag vorzubereiten. Übrigens: Auch Burrow und seine Bengals verloren ihr Auftaktspiel gegen Pittsburgh in der Verlängerung mit 23:20.

Mehr Sport-News:

Wenn Ihr beim Ticketverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München leer ausgegangen seid, müsst Ihr nicht trauern. Mit etwas Glück gibt es eine Chance, noch an Einzeltickets für das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu kommen.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.