NFL

Dallas Cowboy Micah Parsons vergleicht Tom Brady mit Marvel-Superhelden

Es ist wohl das größte Lob, das man von einem "Post-Millenial" bekommen kann: Cowboys-Linebacker Micah Parsons hat Quarterback-Legende Tom Brady mit den Marvel-Superhelden verglichen. Am Sonntag treffen Parsons und Brady in Woche 1 der NFL aufeinander.

Micah Parsons von den Dallas Cowboys
Credit: Getty Images
  • Cowboys-Linebacker Micah Parsons vergleicht Tom Brady mit Hulk, Thor und Captain America
  • Parsons: "Auch Brady wird verprügelt – aber er steht wieder auf."
  • Zum Saisonauftakt der NFL treffen die Dallas Cowboys am Sonntag auf die Tampa Bay Bucs

Tom Brady scheut sich nicht, sein Alter zuzugeben. Mit 45 Jahren der älteste Starting-Quarterback in der Geschichte der NFL zu sein, ist ja auch alles andere als schändlich. 

Ganz im Gegenteil: Vielen Amerikanern gilt Tom Brady mit seiner einzigartigen Karrierebilanz von 318 Spielen, 84.520 Yards und 624 Touchdowns in 22 Spielzeiten ohnehin als wahrer Held. Für einen aber, der selbst ganz gut Football spielt, ist Brady sogar ein echter Superheld.

Tom Brady Tampa Bay Buccaneers
Quarterback-Ikone Tom Brady
Credit: Getty Images
x/x

Cowboys-Linebacker Micah Parsons über "Wettkampf-Monster" Tom Brady: "Er will dir an die Gurgel gehen, als wärst du eine Kakerlake."

NFL-Linebacker Micah Parsons, der gleich in Woche 1 der NFL am kommenden Sonntag mit seinen Dallas Cowboys auf Tom Bradys Tampa Bay Buccaneers trifft, sprach jetzt in einem Interview voller Ehrfurcht von Brady.

Parsons scherzte: "Wir müssen ihn aus dieser Liga herausbekommen. Er dominiert sie schon zu lange," und fügte hinzu: "Er hat dieses Feuer in sich. Er will dich umbringen. Er will dir an die Gurgel gehen, als wärst du eine Kakerlake. Das ist es, wonach man bei Konkurrenten sucht."

Doch für den 23-jährigen Wahl-Texaner ist Brady nicht nur der ultimative Wettkampftyp. Parsons ging noch einen Schritt weiter und verglich Brady mit den ikonischen Superhelden aus den Marvel-Comics. 

"Ich habe gesehen, wie der Hulk verprügelt wurde. Ich habe gesehen, wie Thor verprügelt wurde. Ich habe gesehen, wie Captain America verprügelt wurde. Aber sie stehen immer wieder auf und finden einen Weg, ihr Ziel zu erreichen", so Parsons. Und: "Auch Brady wird verprügelt – aber er steht immer wieder auf."

Tom Brady ist glücklich mit 45 immer noch Footballs zu verteilen – und keine Gallensteine

Ein solcher Vergleich aus dem Munde eines Jungspunds wie Parsons dürfte Wasser auf die Mühlen Tom Bradys sein, der zuletzt in seinem Podcast "Let's Go!" verlauten ließ, er sei "glücklich, mit 45 immer immer noch Footballs zu verteilen und keine Gallensteine."

Schlagzeilen machte Brady vor kurzem aber auch mit der markigen Begründung seiner elftägigen Absenz vom Trainingslager der Bucs. Während eines Presseauftritts nach dem letzten Preseason-Spiel in Indianapolis am 27. August sagte Brady laut Greg Auman von the Athletic: "Ich bin 45 Jahre alt, Mann. Es ist eine Menge Scheiße los."

Im "Let's Go"-Podcast ging er zwar auf die Pressekonferenz ein, ob der genauen Gründe für diese Aussage blieb er aber kryptisch, sagte: "Ich denke, dass das Leben durch die Aufs und Abs, die Wolken und die Sonne, durch den Regen und die schönen Tage im Fluss bleibt, und man die Momente zu schätzen wissen sollte und Freude an den kleinen Dingen findet."

Prioritäten haben sich verschoben, doch auf dem Football-Feld bleibt Tom Brady ein Killer

Die Quarterback-Legende erklärte im Podcast auch, dass sich seine Prioritäten nach über 20 Jahren in der NFL verschoben haben, er sagte: "Ich habe viele Dinge, die wirklich wichtig sind – auch abseits des Spielfelds." Weiterhin führte er allerdings auch aus: Sobald die Football-Saison beginnt, weiß ich genau, was ich tun muss und wie ich mich konzentrieren muss und wie ich mich für die Organisation engagieren muss, damit wir unser Potenzial als Team maximieren können."

Football-Fans dürfen nur Stunden vor Beginn der neuen NFL-Spielzeit also sicher sein: Brady bleibt Brady. Er ist mit 45 Jahren vielleicht nicht mehr Hulk oder Thor – auf jeden Fall ist er aber der Captain America unter den Football-Quarterbacks.

Mehr Sport-News:

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Formel-1-Saison geht vom 20. März bis 11. Oktober 2022. Insgesamt stehen 23 Rennen für Weltmeister Max Verstappen, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel und Mick Schumacher im Kalender - Russland wurde abgesagt. Hier gibt's alle Termine und Resultate.

Traditioneller Termin des FC Bayern:  Am Nockherberg findet das Lederhosen-Fotoshooting von Paulaner statt. Dafür tauschen die Spieler das Trikot gegen die bayerische Tracht. Ein besonderer Termin speziell für die Neuzugänge Sadio Mané, Matthijs de Ligt, Noussair Mazraoui, Ryan Gravenberch und Mathys Tel.