NFL

Knaller-Wechsel in der NFL: Baker Mayfield spielt bald für die Carolina Panthers

Star-Quarterback Baker Mayfield ist jetzt ein Panther. Wie die Cleveland Browns bekanntgaben, verlässt der NFL Draft Pick No. 1 von 2018 sein Stamm-Franchise, um künftig für die Carolina Pathers zu spielen. Mayfields üppiges Gehalt teilen sich die beiden Teams.

NFL-Quarterback Baker Mayfield
Credit: Getty Images

Star-Quarterback Baker Mayfield verlässt die Cleveland Browns in Richtung der Carolina Panthers. Das teilte das Team am Mittwoch mit. Wie Ian Rapoport und Tom Pelissero von NFL Network waren die ersten, die darüber berichteten. Im Tausch gegen Mayfield erhalten die Browns Berichten zufolge einen Pick in der fünften Runde des NFL-Drafts 2021. Der Deal steht noch unter Vorbehalt eines Medizinchecks.

Browns und Panthers teilen sich Mayfields Mega-Gehalt

Berichten zufolge soll Mayfields Gehalt einem Deal bislang im Weg gestanden haben. So sollte der ehemalige First Pick in dieser Saison 18,86 Millionen Dollar verdienen. Cleveland wird Mayfield jetzt 10,5 Millionen Dollar des Vertrags zahlen und Carolina, so Mike Garofolo von NFL Network, weitere 5 Millionen. Mayfield stimmte zu, auf den Rest seines Gehaltes zu verzichten.

Für Mayfield kommt Skandal-Quarterback Deshaun Watson zu den Browns

Noch im Januar, so wurde es berichtet, wollte Cleveland Mayfield behalten. Das allerdings, war noch bevor das Team Skandal-Quaterback Deshaun Watson nach Michigan holte. Unmittelbar vor dem Watson-Trade bat Mayfield die Browns offiziell um Freigabe.

Clevelands Quarterback-Entscheidungen fielen nicht ohne Sondierung aller Optionen. Es wurde berichtet, dass sich beide Seiten beim Combine trafen, um Mayfields Zukunft zu besprechen. Das Team wollte sich allerdings nicht auf eine Vertragsverlängerung mit ihm festlegen, bevor er in der kommenden Saison nicht sein Leistungspotenzial ausschöpft.

Neben den Panthers waren auch andere NFL-Teams an Mayfield interessiert

Neben den Panthers waren auch die Seahawks und die Texans an einem Mayfield-Trade interessiert. Mayfield selbst liebäugelte mit den Colts, die sich stattdessen aber für Matt Ryan entschieden.

Die Browns wählten Mayfield an Nummer 1 im Draft 2018, woraufhin der Quarterback eine starke Rookie-Saison, einschließlich 27 Passing-Touchdowns, spielte und die Wahl zum Offensive Rookie of the Year gewann.

Mayfield führte die Browns  2020 zu ihrer ersten Playoff-Teilnahme seit 2002, einschließlich eines Playoff-Siegs gegen die Steelers. Allerdings hatte Mayfield – zum Teil aufgrund einer Schulterverletzung, die nach der Saison operiert werden musste – eine schwache Saison 2021.

Mehr Sport-News:

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.