Kansas City Chiefs

Patrick Mahomes: Kansas City Chiefs geben Gesundheits-Update zu seinem Knöchel

Patrick Mahomes hat sich in der vergangenen Saison am Knöchel verletzt. Wie geht's mit dem Quarterback-Star der Kansas City Chiefs weiter. Ist Mahomes wieder 100 Prozent fit? Die Chiefs geben einen positiven Ausblick für den NFL-Profi. 

Patrick Mahomes: So fit ist der Chiefs Star-Quarterback wirklich
Credit: Getty Images

Die Chiefs würden es natürlich bevorzugen, wenn ihr Star-Quarterback zu Beginn der Saison 2023 völlig gesund wäre, und es scheint, dass er auf dem besten Weg ist, genau das zu sein, wenn er und Kansas City versuchen, den Super Bowl zu verteidigen. 

"Er musste nichts machen. Es geht ihm gut. Er fühlt sich gut", sagte Trainer Andy Reid kürzlich gegenüber NFL Network. "Diesmal hat er sofort wieder mit dem Training begonnen und den Knöchel bearbeitet, den Knöchel rehabilitiert. Er hebt und läuft die Teile, die er laufen kann, und er hat dabei nichts ausgelassen."

Trainer Reid über Patrick Mahomes: "Er fühlt sich gut"

Der 27-jährige Mahomes scheint eine Operation vermieden zu haben und ist auf dem besten Weg, genau da weiterzumachen, wo er in der letzten Saison aufgehört hat. Mahomes beendete das Jahr 2022 mit 5.250 Passing Yards und 41 Touchdown-Pässen auf dem Weg zu seinem zweiten MVP der regulären Saison und seinem zweiten Super Bowl MVP.

Der Spielplan der Chiefs für 2023 wurde noch nicht bekanntgegeben. Es bleibt also abzuwarten, gegen wen Mahomes und Co. zum Auftakt ihrer Titelverteidigung spielen werden.

 

Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.