Las Vegas Raiders

Irres Gerücht! So nah waren die Raiders an Verpflichtung von Tom Brady

Tom Brady zu den Las Vegas Raiders? Dass das 2020 ein Thema war, wird schon länger gemunkelt. Nun packt Raiders-Tight-End Darren Waller darüber aus, wie nah seine Franchise tatsächlich an der Verpflichtung des NFL-GOAT war.

Tom Brady rückt während des Playoff-Spiels gegen die Dallas Cowboys seinen Helm zurecht
Credit: Getty Images
  • Football: Las Vegas Raiders standen 2020 kurz vor Brady-Verpflichtung
  • Tom Brady: Darren Waller war überzeugt, dass der GOAT der NFL nach Las Vegas kommt
  • Das Gerücht ist bereits seit langem im Umlauf

Tom Brady zu den Las Vegas Raiders? Das war 2020 offenbar durchaus ein Thema, zumindest laut Raiders-Tight-End Darren Waller. Der hat sich zur Unsicherheit auf der Quarterback-Position vor der Saison 2023 geäußert. Da Las Vegas sich von Derek Carr trennt, stehen große Veränderungen für die Franchise an.

Raiders-Tight-End Waller: Respektable Quellen behaupteten, Brady zu den Raiders sei "eine sichere Sache"

Waller sprach das Thema in einem Interview mit Jeff Fedotin von Forbes an und ging dabei auch auf die alten Gerüchte ein, die Tom Brady mit Las Vegas in Verbindung brachten, als klar war, dass er 2020 nicht mehr für die Patriots auflaufen würde. Laut dem Raiders-Tight End war er überzeugt, dass Brady in die Stadt kommen würde.

"Ich habe es von mehreren Quellen gehört, die ich respektiere und denen ich nahe stehe", sagte Waller im Gespräch mit Forbes. "Sie sagten: 'Ja, Brady zu den Raiders war eine sichere Sache.'"

Tom Brady: Über gescheiterten Raiders-Wechsel wird schon länger gemunkelt

Bekanntlich ging Brady stattdessen zu den Tampa Bay Buccaneers, mit denen er einen Super Bowl gewann und dreimal in den Playoffs spielte, bevor er seinen Rücktritt bekannt gab. Aber es scheint, dass an den Gerüchten, die den legendären Quarterback mit Las Vegas in Verbindung brachten, doch etwas dran war. Die Raiders hielten schließlich an Carr fest, dessen Zeit bei der Mannschaft letzte Woche endete.

Bereits im August hatte UFC-Präsident Dana White behauptet, dass ein Deal für 2020, Brady nach Las Vegas zu holen, in letzter Minute vom damaligen Raiders-Trainer Jon Gruden abgelehnt wurde. Gruden und die Raiders trennten sich in der Mitte der folgenden Saison.

Waller scheint zu den Leuten zu gehören, die davon überzeugt waren, dass Brady zu den Raiders wechseln würde, was sich jedoch nie bewahrheitete. Dennoch: Der Brady-Deal mit den Las Vegas Raiders, über den seit langem gemunkelt wird, lag im Jahr 2020 offenbar durchaus auf dem Tisch lag.


Mehr Sport-News

Die NFL ist in Zukunft bei RTL zu sehen. Nach mehr als zehn Jahren müssen ProSieben und Sat.1 die TV-Rechte an den Kölner Privatsender abgeben. NFL-Deutschland-Boss Dr. Alexander Steinforth nennt die Gründe für den überraschenden Wechsel.

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Die NFL wird in diesem Jahr zwei Football-Spiele in Deutschland austragen. Momentan sieht es danach aus, dass München vielleicht leer ausgehen könnte und die Spiele der Kansas City Chiefs und der New England Patriots beide in Frankfurt/Main ausgetragen werden.