Las Vegas Raiders

"Schleudertrauma": Davante Adams nach Rempler wegen Körperverletzung angeklagt

Davante Adams muss nach seinem Schubser gegen einen Fotografen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen: Der Wide Receiver der Las Vegas Raiders wurde wegen Körperverletzung angezeigt. Es dürfte nicht die einzige Konsequenz der Attacke bleiben.

Davante Adams von den Las Vegas Raiders
Credit: Imago

Las Vegas Raiders' Wide Receiver Davante Adams ist wegen eines Vergehens der Körperverletzung angeklagt worden, nachdem er einen Fotografen beim Verlassen des Spielfelds nach der knappen Niederlage gegen die Chiefs am Montagabend gestoßen hatte.

Davante Adams soll "leichte Gehirnerschütterung" verursacht haben

Im Polizeibericht, der von Shain Bergan von KCTV5 geteilt wurde, heißt es, dass Adams den Fotografen mit beiden Händen zu Boden stieß, was "ein Schleudertrauma und Kopfschmerzen" sowie eine "mögliche leichte Gehirnerschütterung" verursachte.

Der Fotograf begab sich nach dem Vorfall ins Krankenhaus und rief dann die Polizei, um Anzeige zu erstatten.

"Der Vorfall wird von unseren Detectives der Assault Unit untersucht. Nach Abschluss der Ermittlungen werden sie sich mit dem zuständigen Staatsanwalt der Stadt oder des Bundesstaates abstimmen, um mögliche Anklagen zu erheben", sagte das KCPD am Dienstag in einer Erklärung, per "NFL Media".

Adams entschuldigt sich auf Twitter

"Es tut mir leid für den Mann, den ich nach dem Spiel umgestoßen habe", schrieb Adams auf Twitter Stunden nach dem Ende des Montagsspiels. "Offensichtlich war ich sehr frustriert über die Art und Weise, wie das Spiel endete, und als er vor mich lief, als ich das Spiel verließ, war das meine Reaktion und ich fühlte mich sofort schrecklich. Das war nicht ich... Ich möchte mich bei dir entschuldigen. Mann, ich hoffe, du siehst das."

Nach dem Spiel lief Adams in Richtung des Spielertunnels, als der ihm der Fotograf in den Weg lief. Er schubste die Person zu Boden und blieb kurz stehen, bevor er das Spielfeld verließ. Ein Sicherheitsmitarbeiter in der Nähe half dem Fotografen nach dem Vorfall auf die Beine.

Adams entschuldigte sich auch, als er nach dem Spiel in der Umkleidekabine mit Reportern sprach.

Adams: "Das war einfach nur Frustration"

"Er rannte und sprang vor mich, als ich das Spielfeld verließ, und ich stieß mit ihm zusammen und schubste ihn irgendwie, und er landete auf dem Boden", sagte Adams. "Ich möchte mich also bei ihm entschuldigen, denn das war einfach nur Frustration, weil er mir buchstäblich vor die Füße gelaufen ist. Ich hätte nicht so reagieren sollen, aber so habe ich anfangs reagiert, also möchte ich mich bei ihm dafür entschuldigen."

Der Vorfall trübte eine beeindruckende Leistung von Adams bei der Niederlage. Er fing drei Pässe für 124 Yards und zwei Touchdowns in diesem Spiel.

Wie reagiert die NFL?

Zusätzlich zu dem rechtlichen Dilemma, in dem sich Adams befindet, droht ihm nach Angaben von Tom Pelissero vom "NFL Network" auch eine mögliche NFL-Disziplinierung, einschließlich einer möglichen Suspendierung. Es wurde noch kein Zeitplan bekannt gegeben, da die Liga die Situation noch prüft.

 


Mehr Sport-News

Wenn Ihr beim Ticketverkauf für das NFL-Spiel 2022 in München leer ausgegangen seid, müsst Ihr nicht trauern. Mit etwas Glück gibt es eine Chance, noch an Einzeltickets für das Spiel zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks zu kommen.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?