Los Angeles Rams

Aaron Donald verletzt! Los Angeles Rams müssen auf Star-Verteidiger verzichten

Die verletzungsgeplagten Rams müssen diese Woche möglicherweise auf Aaron Donald verzichten, nachdem sich der Star-Defensive Tackle bei der 10:26-Niederlage gegen die Kansa City Chiefs am Sonntag eine Knöchelverletzung zugezogen hat.

Aaron Donald (LA Rams)
Credit: Imago
  • Aaron Donald: Defensive Tackle fällt aus
  • Verletzungsserie bei Los Angeles Rams nimmt nicht ab
  • NFL-Star Donald zieht sich Sprunggelenksverstauchung zu

Rams-Coach Sean McVay gab am Montag bekannt, dass sich Aaron Donald möglicherweise eine Verstauchung des oberen Sprunggelenks zugezogen hat und sich Tests unterziehen wird, um den Schweregrad der Verletzung zu bestimmen. McVay fügte hinzu, dass das Team noch keine offiziellen Informationen über seinen Zustand hat, schloss aber nicht aus, dass der 31-Jährige für die Saison ausfallen könnte.

Während unklar ist, wann genau er sich die Verletzung zugezogen hat, ist es erwähnenswert, dass Donald, der seit 2017 kein Spiel mehr verpasst hat, 60 von 76 Snaps gegen Kansas City gespielt hat. Er verzeichnete drei Tackles und einen Quarterback-Hit bei der Niederlage, die die Rams (4-8) offiziell auf den letzten Platz in der NFC West fallen ließ.

Aaron Donald könnte ganze Saison ausfallen

Rams-Quarterback MatthewStafford verpasste Woche 12, nachdem er bei der Niederlage gegen die Saints eine Woche zuvor zum zweiten Mal in dieser Saison im Gehirnerschütterungsprotokoll gelandet war, während Receiver Cooper Kupp seit dem 15. November mit einer Knöchelverletzung auf Injured Reserve steht. Das Team hat bereits vor dem Spiel am Sonntag Wideout Allen Robinson für die Saison auf Grund eines Fußbruchs ausgeschlossen.

Da sich die Verletzungen bei den LA Rams weiter häufen, könnte Donald, der dreimalige Defensive Player of the Year, in einer im Grunde verlorenen Saison für den amtierenden Super Bowl-Champion auf Eis gelegt werden. In diesem Fall wäre es interessant zu sehen, was der künftige Hall of Famer als Nächstes tut, nachdem er nach der letzten Saison mit dem Gedanken gespielt hatte, seine Karriere zu beenden.

In diesem Jahr hat Donald 49 Tackles, fünf Sacks und 11 QB Hits erzielt.


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Zu Beginn der Fußball-WM in Katar erhitzt die Diskussion um die "One Love"-Binde die Gemüter. Was hat es mit der "One Love"-Binde auf sich? Warum wird die "One Love"-Binde bei der WM verboten? Sports Illustrated beantwortet alle Fragen.