Carolina Panthers

US-Medien berichten: Carolina Panthers schmeißen Baker Mayfield raus

Kaum da, schon wieder weg. So schnell kann's gehen in der NFL. Das bekommt nun auch der hoch veranlagte Quarterback Baker Mayfield zu spüren. Wie US-Medien berichten, wird er bei den Carolina Panthers rausfliegen. Dabei war Mayfield erst vor der Saison gekommen.

Baker Mayfield
Credit: Imago

Laut Ian Rapoport vom NFL Network berichtete, stehen die Carolina Panthers offenbar unmittelbar vor der Entlassung von Quarterback Baker Mayfield. Er soll, so Rapport, auf die Waiverliste gesetzt werden, sobald alle Formalitäten geklärt sind. 

Mayfield Zeit in Carolina scheint vorbei. Und das, nachdem er erst vor der aktuellen Spielzeit von den Cleveland Browns kam. Aufgrund der Verletzung des zuerst angestammten Quarterbacks Sam Darnold, spielte Mayfield ab Woche 1 in der Anfangsformation. Doch die Mannschaft fand nie zu ihrer Beständigkeit, Trainer Matt Rhule musste die Panthers deswegen bereits im Oktober verlassen.

Carolina Panthers: Mayfield Bilanz als Starting QB ist keine Werbung für ihn

Die Panthers haben eine SaisonBilanz von 4-8 und in diesem Jahr drei verschiedene Quarterbacks eingesetzt: Mayfield, Darnold und PJ Walker. Mayfield hat mit sechs Spielen die meisten begonnen und das Team zu einer Bilanz von 1-5 geführt. In sieben Einsätzen in dieser Saison kam Mayfield auf 1.313 Passing Yards, sechs Touchdown-Pässe und sechs Interceptions. Er schloss 57,8 % seiner Pässe ab. 

Nach dem Aus von Mayfield, stehen Carolina auf der Quarterback-Position nurmehr PJ Walker, Sam Darnold und Rookie Matt Corral, der aktuell allerdings an einer Verletzung laboriert, zur Verfügung.


Mehr Sport-News:

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?

Die WM 2022 in Katar beginnt. Wer setzt sich durch und darf sich für die nächsten vier Jahre Weltmeister nennen? Sports Illustrated checkt alle 32 Nationen - und erklärt die südamerikanische Dominanz und warum Frankreich und England abfallen.