New York Jets

Transfer fix! Star-Quarterback Aaron Rodgers wechselt zu New York Jets

Star-Quarterback Aaron Rodgers spielt in der kommenden NFL-Saison für die New York Jets. Nach 18 Jahren verlässt Rodgers die Green Bay Packers. Das bestätigt Brian Gutekunst, General Manager der Packers. Rodgers besaß noch einen Vertrag bis 2024.

Aaron Rodgers spielt ab 2023 für die New York Jets
Credit: Getty Images

Aaron Rodgers wechselt zu den New York Jets. Nach monatelangen Verhandlungen einigten sich die Green Bay Packers und die Jets auf einen Trade. Bei den Green Bay Packers besaß Rodgers noch einen Vertrag bis 2024, aber er wollte unbedingt nach New York wechseln. 

Wie verschiedene Medien berichten, tauschen die Packers und die Jets ihre Erstrundenpicks beim kommenden NFL-Draft in Kansas City. Außerdem erhalten die Packers einen Zweitrundenpick fürs nächste Jahr, der zu einem Erstrundenpick wird, wenn Rodgers bei mindestens 65 Prozent der Jets-Spiele auf dem Feld steht.

Aaron Rodgers gewann Super Bowl 2011 mit den Packers

Rodgers zählt trotz seines Alters von mittlerweile 39 Jahren zu den besten Quarterbacks der NFL. Er wurde 2005 von den Green Bay Packers gedraftet. Nach drei Jahren als Ersatzmann hinter Brett Favre wurde Rodgers ab 2008 Stammspieler bei den Packers. Er erhielt vier Mal die Auszeichnung zum "Wertvollsten Spieler der Liga".

Im Jahr 2011 gewann Rodgers mit den Green Bay Packers den Super Bowl. Jetzt schließt sich Rodgers einem Team mit einer Top-5-Verteidigung an. Die New York Jets haben viele hervorragende Spieler auf allen Positionen, die sie sofort zu einer Macht in der AFC East machen.

Rodgers bekommt starkes NFL-Team bei New York Jets

Letztes Jahr waren die Jets Fünfter im Ranking der zugelassen Yards (5.288) und Vierter bei zugelassenen Punkten (316). Die junge Offensive besteht aus dem offensiven "Rookie of the Year Wide Receiver" Garrett Wilson und dem aufstrebenden Running Back Breece Hall. 

Mit Allen Lazard wechselt eine von Rodgers "Lieblingswaffen" und ehemaliger Packers Wideout zu den Jets, wo er einen Vierjahresvertrag unterzeichnete. Neuer Offensivkoordinator ist Nathaniel Hackett, der von 2019 bis 2021 mit Rodgers bei Green Bay zusammenarbeitete.

Somit scheint alles vorbereitet zu sein, damit Rodgers mit den Jets auf Titeljagd in der NFL gehen kann. Den letzten und bisher einzigen Super Bowl gewannen die Jets beim Super Bowl III 1969. Nach 55 Jahren könnte es vielleicht endlich wieder mit einem Triumph beim Super Bowl klappen.

 


Mehr Sport-News

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

Die NFL wird 2023 zwei Spiele in Deutschland austragen. Eine Begegnung wird sicher in Frankfurt/Main stattfinden. Mit dabei sind die Kansas City Chiefs und die New England Patriots. So kommt Ihr an Tickets für beide Spiele ran.

Alica Schmidt ist eine der attraktivsten Sportlerinnen der Welt: Die "New York Times" kürt sie zur "Sexiest Athletin der Welt". "The Sun" und "Maxim" betiteln sie als weltweit "schönste Leichtathletin". Aber Alica Schmidt will sportlich überzeugen. Darum lieben sie alle.