NFL

"Big Ben" vor Karriereende? Star-Quarterback soll Entscheidung getroffen haben

Beendet Ben Roethlisberger womöglich am Saisonende seine Karriere? Einen ersten Entschluss soll der Star-Quarterback der Pittsburgh Steelers für sich gefasst haben. 

Ben Roethlisberger
Ben Roethlisberger
Credit: Getty Images
"Big Ben" ist eine Institution in der NFL. Doch offenbar scheint der Steelers-Quarterback seinen Abschied zu planen. Wie "ESPN" nun berichtet, soll er bereits einigen ehemaligen Teamkollegen und Mitgliedern der Organisation mitgeteilt haben, dass dies definitiv seine letzte Saison in Pittsburgh ist. Demnach sei es noch unklar, ob Roethlisberger seine Karriere sogar komplett beendet. Eine Fortsetzung sei jedoch "höchst unwahrscheinlich", schreibt "ESPN".

Sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Somit wäre der Wechsel zu einem anderen Team durchaus denkbar. Allerdings ist Roethlisberger mit seinen 39 Jahren zweifellos in den letzten Zügen seiner Karriere. Bereits vergangene Saison wurde über ein mögliches Karriereende spekuliert.

In dieser Spielzeit hat er in bislang zehn Partien für 2.522 Yards und 14 Touchdowns geworfen. Damit befindet er sich auf dem besten Wege, seine erste 4.000-Yard-Passing-Saison seit 2018 zu erreichen. Damals hatte er für bemerkenswerte 5.129 Yards geworfen.

Die Steelers stehen momentan auf dem dritten Platz in der AFC North mit einem Score von 5-5-1.Roethlisberger hat eine Karriere für die Geschichtsbücher hingelegt. Sollte das tatsächlich das Ende sein, wird er als einer der erfolgreichsten Signal-Caller aller Zeiten in Erinnerung bleiben.