NBA

Vereinsloser DeMarcus Cousins unterschreibt wohl für ein Jahr bei NBA-Champion

DeMarcus Cousins ist sich offenbar mit den Bucks einig. Der 31-Jährige soll in Milwaukee einen Einjahresvertrag unterschreiben, wie ESPN berichtet. 

DeMarcus Cousins
DeMarcus Cousins
Credit: Getty Images
Center DeMarcus Cousins plant laut ESPN-Reporter Adrian Wojnarowski, einen Einjahresvertrag bei den Bucks zu unterschreiben. Es soll sich um einen nicht-garantierten Vertrag handeln. Weitere Details des Deals sind noch nicht bekannt. Auch "The Athletic" berichtet dies.
 

DeMarcus Cousins seit Jahren nicht mehr gesetzt

In der vergangenen Saison absolvierte Cousins 16 Spiele für die Clippers und 25 Spiele für die Rockets. In diesem Jahr ist er noch ohne Vertrag. In seinen 16 Einsätzen als Ersatzspieler für Los Angeles erreichte er durchschnittlich 7,8 Punkte und 4,5 Rebounds pro Spiel. Seine Trefferquote aus dem Feld lag bei 54 Prozent. In Houston hatte er durchschnittlich 9,6 Punkte pro Spiel erzielt.

Seit der Saison 2018-19 stand der vierfache All-Star in keinem Spiel mehr mindestens 25 Minuten auf dem Parkett. Die Verpflichtung des 31-Jährigen soll demnach für mehr Breite im Team des NBA-Champions sorgen. 

Milwaukee liegt derzeit mit 12-8 Punkten auf Platz 5 der Eastern Conference.