Vor NBA-Duell: Schröder und Wagner siegen im Gleichschritt
Credit:
GETTY IMAGES NORTH AMERICA, Getty Images via AFP, EZRA SHAW
GETTY IMAGES NORTH AMERICA, Getty Images via AFP, EZRA SHAW
Zum 133:119 Orlandos gegen die Chicago Bulls steuerte Weltmeister Wagner 21 Punkte bei und war damit drittbester Magic-Werfer. Sein älterer Bruder Moritz kam auf 15 Zähler, der deutsche Rookie Tristan da Silva auf 8.
Schröder feierte mit seinen Nets unterdessen den dritten Sieg hintereinander, sie polierten ihre Bilanz auf neun Siege bei zehn Niederlagen auf. Mit Spannung darf nun auf die Nacht zu Samstag geblickt werden, wenn Schröder mit Brooklyn das Team Orlandos empfängt und es zum NBA-Duell der deutschen Weltmeister kommt.
Einen Lauf hat zurzeit auch Isaiah Hartenstein mit Oklahoma City Thunder. Auch durch ein erneutes Double-Double (14 Punkte und 14 Rebounds) des Deutsch-Amerikaners gewann OKC im Topspiel des Westens bei den Golden State Warriors mit 105:101 und landete seinen 14. Sieg in dieser Saison. Die Thunder behaupteten damit ihren Spitzenplatz in der Western Conference.
Weniger erfolgreich lief der Abend mal wieder für Daniel Theis. Der Deutsche musste mit seinen New Orleans Pelicans beim 93:119 gegen die Toronto Raptors bereits Saisonniederlage Nummer 15 im 19. Spiel hinnehmen. Theis kam auf vier Punkte und sechs Rebounds. Die Pelicans belegen nach sechs Pleiten in Serie den letzten Platz im Westen.