BBL: Crailsheim beendet Pleitenserie nach Comeback

Die Hakro Merlins Crailsheim haben ihre Niederlagenserie in der Basketball Bundesliga (BBL) nach einem Mega-Comeback beendet. Am 10. Spieltag gewann das Schlusslicht trotz eines zwischenzeitlichen 26-Punkte-Rückstandes mit 87:84 (28:45) gegen Aufsteiger Tigers Tübingen. Im Tabellenkeller verloren die MLP Academics Heidelberg, dagegen verschaffte sich auch die BG Göttingen etwas Luft.

Befreiungsschlag für Hakro Merlins Crailsheim
Credit:

IMAGO/Langer, SID, IMAGO/H. Langer

Für die Crailsheimer war es der erste Sieg seit dem Auftaktspiel gegen die Rostock Seawolves im September. Und lange sah es nach der neunten Pleite in Serie aus. 32:58 hieß es in der 24. Minute, dann schmolz der Vorsprung der Tigers. Brandon Childress sorgte 74 Sekunden vor dem Ende für die Führung (85:84), James Murray-Boyles stellte mit zwei Freiwürfen den Endstand her.

Für die Merlins war es der erste Erfolg im fünften BBL-Duell mit Tübingen. Childress und Murray-Boyles (beide 18 Punkte) waren die Topscorer der Tigers.

Heidelberg unterlag den MHP Riesen Ludwigsburg nach großem Kampf 72:75 (36:34) und ist mit einer 2:8-Bilanz nun Vorletzter, da Göttingen die Bamberg Baskets 92:85 (50:46) schlug. Die BG (3:7) verließ durch den Sieg Abstiegsplatz 17 und kletterte um eine Position. Crailsheim (2:8) bleibt 18.