NBA

Noch kein einziges Spiel in dieser Saison - wie geht's mit Ben Simmons weiter?

Das Wechselspiel um All-Star-Guard Ben Simmons geht weiter. Offenbar sollen die Philadelphia 76ers nicht von ihren hohen Trade-Forderungen abrücken. Der 25-jährige Australier hat wegen mentalen Problemen in dieser Saison noch kein Spiel bestritten.

Ben Simmons Philadelphia 76ers
Credit: Getty Images
In weniger als einem Monat ist Trade-Deadline in der NBA. Und noch immer hat Ben Simmons, der offenbar nicht mehr bei den Philadelphia 76ern bleiben möchte, keine neue Franchise gefunden.

Am Dienstag berichtete Chris Mannix von "Sports Illustrated US", dass die 76ers der Konkurrenz aus der NBA zu verstehen gegeben haben, den Preis für Simmons nicht zu senken. Vorherigen Berichten folgend ist man in Philadelphia nämlich nicht gewillt, Simmons im Tausch für Rotationsspieler gehen zu lassen. Es müsste schon ein absoluter Leistungsträger geboten werden.

Ben Simmons in dieser Saison noch ohne ein Spiel

Basketballreporter Marc Stein berichtete Anfang dieser Woche, dass man Simmons in Philadelphia immer noch von einem Verbleib überzeugen wolle, fügte aber hinzu, dass die Atlanta Hawks potenzielles Kaufinteresse am ehemaligen 1st-Round-Pick angemeldet hätten.

Shams Charania von "The Athletic" berichtete ebenfalls in dieser Woche von weiteren möglichen Interessenten für den 25-jährigen Australier in der Liga. Er nannte die Kings, die Trail Blazers, die Timberwolves und die Pacers.

Simmons hat in dieser Saison noch kein Spiel absolviert. Berichten zufolge soll er bereits im August um einen Trade gebeten haben, kehrte aber zum Ende des Trainingslagers kurzzeitig ins Team zurück.

Im November berichtete "The Athletic" dann erneut von einem Wechselwunsch Simmons'.

Wie "The Athletic" in dieser Woche meldet, kommt Simmons weiterhin seinen Verpflichtungen im Team nach, nimmt z.B. Trainingseinheiten und Team-Meetings wahr. Er trifft sich auch weiterhin mit dem Teampsychologen.

Die NBA-Trade-Deadline ist für den 10. Februar um 15.00 Uhr (Ostküstenzeit) angesetzt.

Mehr Sport-News:

Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar warnt vor Corona-Problemen bei der Handball-EM in Ungarn und der Slowakei. "Wir fühlen uns alle etwas unwohl. Ich mache mir schon Sorgen", erklärte der 48-Jährige in einem Interview mit dem "Tagesspiegel".

Am Montag starten die Australian Open in Melbourne. Alexander Zverev bekommt es in der ersten Runde mit einem deutschen Landsmann zu tun. Angelique Kerber trifft zum Auftakt auf Kaia Kanepi aus Estland. Eine schwere Aufgabe hat auch Andrea Petkovic.

Die reguläre NFL-Saison ist vorbei. Weiter geht's am Wochenende mit den spannenden Playoffs. Aber bevor die letzten 13 Spiele starten, hier ein Blick zurück auf die bisherige Saison und die Teams im Power-Ranking von "Sports Illustrated".