Miami Heat

Internet feiert Caleb Martin – Miami Heat stehen in NBA Finals

Die Miami Heat gewinnen Spiel 7 gegen die Boston Celtics und stehen in den NBA Finals. Caleb Martin, der schon die ganze Serie lang überragend spielte, bringt eine Fabelleistung auf das Parkett in Boston – und wird im Internet mit Memes gefeiert.

Caleb Martin von den Miami Heat
Credit: Imago-Images
  • Miami Heat steht in den NBA Finals
  • Caleb Martin spielt eine überragende Serie 
  • Die Celtics fliegen nach drei Siegen in Folge aus der Serie 

Die Celtics gingen am Montagabend in Spiel 7 der Eastern Conference Finals mit dem Heimvorteil und allem erdenklichen Schwung in die Partie, nachdem sie drei Spiele in Folge gewonnen und damit die Serie ausgeglichen hatten. Aber sie hatten Caleb Martin nicht bedacht.

Caleb Martin spielt eine herausragende Serie

Der Flügelspieler der Heat erlebte eine bahnbrechende Serie und sparte sich seine beste Performance für den Schluss auf. Beim 103:84-Sieg, der das Team in die NBA-Finals führte, erzielte er 26 Punkte bei 11:16 Treffern. Mit diesem Sieg revanchierten sich die Heat für die Niederlage gegen die Celtics im letzten Jahr in der gleichen Runde und zogen zum zweiten Mal in vier Jahren in die Finals ein.

Martin war während der gesamten Serie überragend: Er traf 60,2 % seiner Versuche aus dem Feld, traf 21-41 Dreier und erzielte im Durchschnitt 19,3 Punkte pro Spiel. Vor dieser Serie hatte er in seiner Karriere nur ein einziges Playoff-Spiel mit 20 Punkten absolviert, und gegen die Celtics übertraf er diese Marke gleich dreimal.

In Anbetracht der Tatsache, dass die meisten erwartet hatten, dass die Celtics ihr Comeback am Montag mit einem Sieg abschließen würden, löste Martins Leistung - und die Dominanz der Heat - in den sozialen Medien ein großes Echo aus. Sehen Sie sich die besten Reaktionen unten an.

Das sind die besten Reaktionen auf Twitter: 


Mehr Sport-News:

Nach seiner schweren Verletzung ist Alexander Zverev zurück auf der internationalen Bühne. Bei Sports Illustrated spricht er über seine Leidenszeit, Sehnsüchte, das Tennis-Business – und die Frage, was Deutschlands Tennis-Star antreibt.

Oliver Kahn polarisierte sowohl auf dem Feld durch unfassbare Paraden und Ausraster, als auch neben dem Platz in Interviews, durch seine Sprüche und sein Liebesleben. Hier erfahrt ihr alles über Kahns Karriere, Vermögen, Familie und Erfolge. 

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz und tritt in die Fußstapfen des verstorbenen Red-Bull-Gründers. So tickt der 30 Jahre alte Österreicher, der mit Victoria Swarovski zusammen ist und so groß ist sein Milliarden-Vermögen im Red-Bull-Imperium