NBA

47,1 Millionen Dollar garantiert! Russell Westbrook zieht Option bei den Lakers

Basketball-Star Russell Westbrook zieht offenbar seine Spieleroption bei den Lakers und wird in der kommenden NBA-Saison für Los Angeles spielen. Das berichtet ESPN-Experte Adrian Wojnarowski. Dafür kassiert Westbrook garantiert 47,1 Millionen Dollar. 

Russell Westbrook
Credit: Imago
  • Russell Westbrook zieht Option bei Los Angeles Lakers
  • NBA-Star Westbrook: 47,1 Millionen Dollar Gehalt garantiert
  • Basketball-Ass Russell Westbrook will's nochmal beweisen

Russell Westbrook plant nach ESPN-Experte Adrian Wojnarowski, seine Spieleroption in Höhe von 47,1 Millionen US-Dollar zu ziehen, um für die Saison 2022/23 zu den Lakers zurückzukehren. Chris Haynes von Yahoo Sports bestätigte den Bericht.

Die Entscheidung von Westbrooks ist keine Überraschung. Aufgrund seines sehr guten Vertrags und seiner Schwierigkeiten in der vergangenen Saison bei den Los Angeles Lakers waren seine möglichen Ziele in einem Sign-and-Trade-Szenario begrenzt.

Somit wird Westbrook die Saison 2022/23 unter dem neuen Trainer Darvin Ham spielen, um der Basketballwelt zu beweisen, dass er immer noch einer der besten Spieler in der NBA ist und einen weiteren großen Vertrag verdient.

Russell Westbrook spielt Saison 2022/23 bei den Lakers

Westbrook wurde von den Lakers in einem Blockbuster-Trade mit den Wizards in der letzten Saison erworben, um mit LeBron James und Anthony Davis ein Team zu bilden. Aber Westbrook hatte Mühe sich zu integrieren - und sowohl Davis als auch James hatten mit Verletzungen zu kämpfen.

Die Lakers verpassten die Post-Season, was das Management dazu veranlasste, Trainer Frank Vogel zu entlassen und schließlich Ham mit der Erwartung einzustellen, dass er Westbrook besser einsetzen und das Team in die Post-Season zurückbringen kann. 

Der 33-jährige Westbrook erzielte im Durchschnitt 18,5 Punkte, 7,4 Rebounds und 7,1 Assists bei einer Trefferquote von 44,4 Prozent aus dem Feld und 29,8 Prozent unter dem Korb.

Das Team, das aus mehreren ehemaligen All Stars besteht, die ihre besten Jahre lange hinter sich haben, war in dieser Saison ebenfalls keine große Hilfe. Nichtsdestotrotz bringen sich die Lakers und Westbrook in Stellung, um die enttäuschende Saison 2021/22 vergessen zu machen.

Mehr Sport-News:

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.