Los Angeles Clippers

Noch keine Rückkehr absehbar: NBA-Star Kawhi Leonard nach Comeback erneut raus

Beim Auskurieren von Verletzungen gibt's keine Überholspur. Das muss auch NBA-Superstar Kawhi Leonard einsehen. Denn nachdem der Forward, der sich im Vorjahr das Kreuzband riss, bereits auf den Court zurückgekehrt war, fällt er jetzt erneut aus. Auf unbestimmte Zeit.

Kawhi Leonard
Credit: Imago
  • Clippers-Forward Kawhi Leonard fällt erneut aus
  • Leonard spürt nach Comeback Steifigkeit im Knie
  • Kawhi Leonard hatte sich 2021 das Kreuzband gerissen

Wie Clippers-Trainer Tyronn Lue gegenüber der Associated Press sagte, wird Star-Forward Kawhi Leonard auf unbestimmte Zeit ausfallen., Der Grund: Das Team geht weiterhin vorsichtig mit seinem Star um, überstürzt beim Comeback Leonards' nach dessen rekonstruktiver Knieoperation nichts.

Clippers-Coach Lue: Es gibt keinen Zeitrahmen für Kawhis Rückkehr

"Er macht Fortschritte und es geht ihm besser, das ist das Wichtigste", sagte Lue laut Associated Press. Allerdings: "Es gibt wirklich keinen Zeitrahmen, wann er zurück sein wird."

Leonard unterzog sich im Juli 2021 einer Operation, um einen Teilriss des Kreuzbandes in seinem rechten Knie zu reparieren und verpasste die gesamte Saison 2021-22. Er spielte in zwei der ersten drei Clippers-Partien in dieser Saison, hat aber seit dem 23. Oktober nicht mehr auf dem Court gestanden. In diesen beiden Spielen – einem Sieg gegen die Lakers und einer Niederlage gegen die Suns – kam er auf durchschnittlich 12,5 Punkte und 6,5 Assists.

"Wir wussten, dass es nach einem Kreuzbandriss kein geradliniger Weg sein würde. Wir haben vor der Saison darüber gesprochen", sagte Lue vor dem Spiel am Sonntag gegen die Jazz. Das Wichtigste ist, dass er gute Fortschritte macht. Wir werden einfach der Führung unseres medizinischen Personals folgen. Wir müssen klug mit der Situation umgehen."

Steifigkeit in Kawhi Leonards Knie führt zu erneutem Ausfall des Star-Forward

Lue sagte, dass Leonard individuell trainiert hat, auch als die Clippers letzte Woche für zwei Spiele nach Texas reisten. Das Team sagte, dass Leonard kürzlich eine Steifigkeit im Knie verspürte, aber keinen Rückschlag in seiner Genesung erlitten hat.

Leonard, fünffacher All-Star und zweifacher MVP der Finals, hat im Laufe seiner Karriere im Durchschnitt 19,2 Punkte, 6,4 Rebounds und 2,9 Assists pro Spiel erzielt.

Mehr Sport-News

DKB-Girokonto eröffnen und am Gewinnspiel teilnehmen! Insgesamt werden 20 x 2 Tickets für das NFL-Spiel am 13.11.2022 in München unter DKB-Kunden verlost. Mit etwas Glück könnt Ihr beim Spiel der Seattle Seahawks gegen die Tampa Bay Buccaneers dabei sein.

Beim NFL-Spiel 2022 in München treffen die Seattle Seahawks am 13. November auf die Tampa Bay Buccaneers. Die Fans freuen sich besonders auf Superstar Tom Brady in der Allianz Arena. So könnt Ihr das Spiel live im TV und Livestream sehen.

Die NFL-Saison 2022/23 ist gestartet. Schaffen es die Los Angeles Rams erneut in den Super Bowl? Können Tom Brady mit den Buccaneers und Aaron Rodgers mit den Packers auftrumpfen? Hier gibt's alle Ansetzungen, Spiele, Tabellen und Ergebnisse.