Los Angeles Lakers

Neuer Tiefpunkt erreicht: LA Lakers bei Dreipunkt-Würfen schlechter als Barkley

Die LA Lakers haben einen katastrophalen Start in die NBA-Saison hingelegt. Bei drei Niederlagen hat das Team nur 21,2 Prozent seiner Dreipunkteversuche getroffen. Damit sind sie schlechter als Charles Barkley - einem der miesesten Dreipunktewerfer in der NBA.

LeBron James von den Los Angeles Lakers
Credit: Imago
  • Los Angeles Lakers starten katastrophal in NBA-Saison
  • Lakers-Stars nach drei Niederlagen unter Druck
  • LA Laker mit extrem schwacher Dreierquote

Die erste NBA-Woche lief für die Los Angeles Lakers schwieriger als erwartet. Das Team hat bei drei Niederlagen nur 21,2 Prozent seiner Dreipunkteversuche getroffen. 

Zum Vergleich: Selbst der schlechteste Dreipunktschütze aller Zeiten, Charles Barkley, traf in seiner Karriere einen höheren Anteil seiner Versuche (26,6 Prozent). Und das war in den 1980er und 1990er Jahren, als Dreipunktschützen weitaus weniger treffsicher waren als dies heute der Fall ist. Die Lakers werfen 39 Dreier pro Spiel, aber nur knapp acht davon gehen im Schnitt rein.

 

Los Angeles Lakers so schlecht wie Bullets 1991

Wenn die Lakers so weiterhin so schlecht spielen, wäre das schon fast historisch. Man muss mehr als drei Jahrzehnte zurückblicken, bis zu den Washington Bullets 1990-91, um einen Klub zu finden, der von außen schlechter traf. Wenn man noch weiter zurückgehen möchte, um den schlechtesten Dreipunkteschützen der NBA-Geschichte zu ermitteln, landet man interessanterweise wieder bei den Lakers, die 1983 die NBA-Finals erreichten, obwohl sie nur 10,4 Prozent Dreier in jener Saison trafen.

Bisher waren die Lakers wirklich gut in der Defensive, auf Platz zwei in der NBA. Sie haben die höchste Ballbesitzquote der Liga und spielen in einem Tempo, von dem die bisweilen betagte Mannschaft des letzten Jahres nur träumen konnte. Doch trotz dieser Tatsache und obwohl sie zwei der 20 besten Spieler der Welt in der Offensive haben, sind sie mit 0:3 gestartet.

Los Angeles hat eine Offensive, die aufgrund der Unfähigkeit, lange Bälle zu werfen, auf dem vorletzten Platz steht, und ein Problem - die ständigen Fragen über Russell Westbrooks schlechte Passform -, die nicht verschwinden werden, bis die Lakers diesen Zirkus ein für alle Mal beenden, indem sie einen Trade tätigen, für den sie die ganze Offseason Zeit hatten.

 


Mehr Sport-News:

Dietrich Mateschitz ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Der Österreicher war Gründer der Firma Red Bull, die zwei Formel-1-Rennställe und mehrere Fußballklubs - unter anderem RB Leipzig - besitzt. Wer übernimmt jetzt sein gigantisches Erbe im Red-Bull-Imperium?    

Mark Mateschitz ist der Sohn von Dietrich Mateschitz - und könnte bald in die Fußstapfen des kürzlich verstorbenen Red-Bull-Gründers treten. Wer der junge Österreicher ist, wie er tickt und welche Aufgaben er im Red-Bull-Imperium hat, erfahrt ihr hier.     

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse.