Los Angeles Lakers

Trikot von Kobe Bryant unterm Hammer: Sotheby's rechnet mit extrem hoher Summe

Kobe Bryant wird auch Jahre nach seinem Tod als Ikone der Sport- und Popkultur verehrt. Aktuell versteigert das New Yorker Auktionshaus Sotheby's ein von ihm signiertes und in NBA-Spielen getragenes Trikot. Es ist mit einem Millionengebot zu rechnen.

Kobe Bryant
Credit: Getty Images
  • Trikot von Lakers-Ikone Kobe Bryant wird versteigert
  • Bryant trug das Trikot während MVP-Saison 2007/2008
  • Auktionshaus Sotheby's rechnet mit Höchstgebot von 7 Mio Dollar

Kobe Bryant – Lakers – 24

Diese Insignien sorgen auch fast drei Jahre nach dem Tod der Basketball-Legende Kobe Bryant für Aufsehen. Außerdem sind sie vielen Bietern offenbar eine Menge Geld wert.

Versteigerung von Kobe-Bryant-Trikot: Sotheby's rechnet mit Höchstgebot von 7 Millionen Dollar

Aktuell steht Bryants Lakers Trikot aus der NBA-Saison 2007/08, jener Spielzeit, in der Bryant seinen einzigen MVP-Titel gewann, höchstbietend zum Verkauf. Die Online-Auktion des New Yorker Auktionshauses Sotheby's läuft noch bis zum 9. Februar.

Wie Sotheby's am Donnerstag mitteilte, ist es durchaus zu erwarten, dass der Hammer bei einem Betrag von rund sieben Millionen Dollar zuschlägt.

Damit wäre es allerdings immer noch nicht das teuerste, jemals versteigerte Trikot eines Basketballspielers. Dieses stammt von Michael Jordan und wurde im vergangenen September für 10,01 Millionen Dollar versteigert. Jordan trug das Trikot während der Saison 1998, in der er seine letzte NBA-Meisterschaft mit den Chicago Bulls gewann. Nicht erst seit der Netflix-Dokuserie ist eben diese Saison als "The Last Dance" bekannt.

Verstorbene Basketballikone Kobe Bryant trug Trikot 25-mal während der Saison 2007/2008

Was Bryants Trikot anbelangt, so sichert Sotheby's zu, dass der fünfmalige NBA-Meister das signierte Jersey während besagter Saison 2007/08 in 25 Spielen, sowie zur Entgegennahme seines MVP Awards trug. Den bisherigen Besitzer des Trikots benennt Sotheby's als anonym.

Kobe Bryant, der neben Michael Jordan und LeBron James seit Jahren als "der vielleicht beste Basketballer aller Zeiten" gehandelt wird, war am 26. Januar 2020 bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe von Malibu, Kalifornien ums Leben gekommen. Mit im Hubschrauber, den Bryant selbst steuerte, saßen seine 13-jährige Tochter Gianna, sowie sieben weitere Personen. Auch sie starben bei dem Unglück.

 

 


Mehr Sport-News:

Mit dem NFL Draft 2023 in Kansas City startet eine neue Football-Ära in Deutschland: Nicht mehr Pro7, sondern RTL ist der neue Free-TV-Partner der NFL. Was bedeutet das? Wieso ist die Liga diesen Schritt gegangen? Worauf können sich die Fans einstellen?

Die NFL-Saison und der Super Bowl werden ab 2023/2024 in Deutschland von einem neuen TV-Sender im Free-TV übertragen. Anstatt ProSiebenSat.1 und ran.de wird RTL in Zukunft die beste Football-Liga der Welt zeigen. Was wird aus dem #ranNFL-Expertenteam?

"Coach" Patrick Esume nimmt nach dem Ende von #ranNFL Abschied von der TV-Crew in München. Am Sonntag war Esume zum letzten Mal live im TV-Studio von ProSieben. Die NFL läuft künftig bei RTL. Die Zukunft von Esume ist noch unklar.