NBA

NBA All-Star Game: James macht mit letztem Wurf den Sieg klar - Curry verpasst Rekord

Das Team LeBron gewinnt das All-Star-Game 2022 gegen das Team Durant mit 163:160. LeBron James warf die entscheidenden zwei Punkte beim Spiel in Cleveland, wo er etwa eine halbe Stunde von der Halle entfernt aufwuchs und die Cavaliers 2016 zum Titel führte.

LeBron James beim All-Star-Game 2022
Credit: Getty Images
Es war der perfekte Abschluss einer perfekten Nacht. Am selben Abend, an dem die 75 besten Spieler, die jemals in der NBA gespielt haben, in seiner ehemaligen Heimatstadt Cleveland geehrt wurden, gelang LeBron James der Siegtreffer.

Kurz vor Schluss hatte Steph Curry einen Dreierwurf, der kurz davor stand, den All-Star-Game-Punkterekord aufzustellen. Curry verfehlte aber den Korb und somit die Möglichkeit, den potenziellen Matchwinner einzunetzen.

Nachdem Zach LaVine mit einem Dreier auf der anderen Seite den Rückstand auf 160:161 verkürzte, schnappte sich James den letzten Wurf. Im Eins-gegen-Eins mit LaVine verwandelte James seinen Zweipunkte-Wurf mit einem Fadeaway und sicherte seinem Team den Sieg.

Steph Curry schrammt einen Dreierwurf am Rekord vorbei

Curry bekam die MVP-Auszeichnung des Spiels, nachdem er eine beeindruckende Statistik aufgestellt hatte. Curry erzielte 50 Punkte, traf 16 Dreipunktewürfe und wurde damit zum All-Star-Game-Rekordhalter in Sachen Dreipunktewürfe. Er war nur zwei Punkte davon entfernt, den von Anthony Davis 2017 aufgestellten Rekord für die meisten Punkte in einem All-Star Game zu brechen.
 
"Das ist etwas Besonderes, hier in Ohio zu sein und mit den besten zu spielen", sagte Curry.  Zum Bestwert von Davis fehlte Curry lediglich ein weiterer Korb: "Ich hab's versucht", meinte der 33-Jährige.
 
Es war das erste Mal, dass Curry den nach dem verstorbenen Kobe Bryant benannten Preis gewann. Giannis Antetokounmpo warf 30 Punkte und hatte 12 Rebounds für das Team LeBron. Joel Embiid war der beste Spieler beim Team Durant mit 36 Punkten.
 

Mehr Sport-News: 

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus rechnet nach der 2:4-Niederlage des FC Bayern beim VfL Bochum mit einer Gegenreaktion am Mittwoch in der Champions League. Der 60-Jährige kritisiert die schlechte Abwehrleistung sowie Dayot Upamecano und Lucas Hernández.

Die deutschen Skispringer jubeln über Olympia-Bronze im Teamwettbewerb bei den Winterspielen 2022 in Peking. "Das ist der Wahnsinn. Ich wollte unbedingt die Medaille haben. Jetzt habe ich es endlich geschafft", freute sich Markus Eisenbichler. 

Die Los Angeles Rams triumphieren im Super Bowl. In einem spannenden Finale dreht das Team aus Kalifornien kurz vor Schluss das Spiel und siegt mit 23:20 gegen die Cincinnati Bengals mit Quarterback Joe Burrow. Odell Beckham Jr. musste verletzt raus.