NBA

LeBron James will nach Karriere in dieser berühmten Stadt neues NBA-Team aufbauen

Basketball-Superstar LeBron James hat einen klaren Wunsch nach seinem Karriereende, den ihn NBA-Commissioner Adam Silver erfüllen könnte. Der Spieler der Los Angeles Lakers möchte ein NBA-Team haben - und zwar in dieser Stadt.

LeBron James im Trikot der Los Angeles Lakers
Credit: Imago

LeBron James wiederholte am Mittwoch nach der 119:115-Niederlage der Lakers gegen die Suns in der T-Mobile Arena seinen Wunsch, ein NBA-Team nach Las Vegas zu holen.

In der Vergangenheit hat "King James" auf Sin City als die Stadt hingewiesen, in der er hofft, ein NBA-Eigentümer zu werden. Als er von einem Reporter auf die Liebe angesprochen wurde, die er von den Fans in Vegas erhält, verdeutlichte der vierfache NBA-Champion seine Idee.

LeBron James' Nachricht an Adam SIlver

"Es ist wunderbar, es ist die beste Fangemeinde der Welt und ich würde gerne irgendwann ein Team hierher bringen", sagte James. "Das wäre fantastisch. Ich weiß, dass NBA-Commissioner Adam Silver gerade in Abu Dhabi ist, ich glaube mit den Bucks und Atlanta, aber er sieht wahrscheinlich jedes einzelne Interview und jede Text, der über NBA-Spieler veröffentlicht wird. Also, ich möchte, dass das Team hier ist, Adam, danke."

Mit einem geschätzten Vermögen von einer Milliarde US-Dollar ist der Gedanke, ein NBA-Team zu besitzen, für James nicht weit weg - auch wenn die Teams, was nicht überrascht, einen extrem hohen Preis haben. Joseph Tsai zahlte 2019 2,35 Milliarden US-Dollar für die Nets, den höchsten Preis, der jemals für eine Franchise überwiesen wurde. Die Suns stehen derzeit zum Verkauf und es wird angeblich "der höchste Preis sein, der jemals für ein NBA-Team gezahlt wurde", sagte ein Vertreter einer Investmentbank laut ESPN.

LeBron James hatte die Idee, ein Team nach Las Vegas zu holen, erstmals in der HBO-Sendung "The Shop: Uninterruptedim Juni öffentlich gemacht.

"Ich möchte ein Team besitzen", sagte James. "Ich will auf jeden Fall ein Team kaufen. Ich will ein Team in Las Vegas. Ich will das Team an diesem Ort haben."

Adam Silver plant Expansion "nicht zu diesem Zeitpunkt"

Silver wies im Juni Expansionsgedanken zurück und sagte Reportern, dass es keine aktuellen Überlegungen gibt, obwohl er im Oktober 2021 sagte, dass Las Vegas als Stadt in Betracht gezogen würde, wenn die NBA expandiert.

"Wir diskutieren die Expansion zu diesem Zeitpunkt nicht", sagte Silver im Juni. "Wie ich bereits gesagt habe, wird diese Liga irgendwann unweigerlich expandieren, nur nicht zu diesem Zeitpunkt."


Mehr Sport-News

NFL-Gewinnspiel! Macht mit und schnappt Euch mit etwas Glück zwei Karten für das NFL-Spiel 2022 in München! Der NFL-Kracher zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks findet am 13. November in der Allianz Arena statt.

Die Fußball-WM 2022 findet vom 20. November bis 18. Dezember 2022 in Katar statt. Deutschland mit Bundestrainer Hansi Flick hofft aufs Halbfinale oder WM-Finale. Titelverteidiger ist Frankreich. Hier gibt's alle Ansetzungen, Spielplan und Ergebnisse. 

Fußball-WM 2022 in Katar - so könnt Ihr das Turnier vom 20. November bis 18. Dezember 2022 live im TV und im Livestream verfolgen. Wer schnappt sich den WM-Pokal? Kann Frankreich seinen Titel verteidigen? Wie schlägt sich die deutsche Nationalmannschaft?