NBA

Große Enttäuschung! LeBron James "Triple Logoman"-Karte für nur 2,4 Millionen Dollar versteigert

LeBron James 'Triple Logoman' Karte ist für 2,4 Millionen Dollar bei einer Auktion verkauft worden. Dabei ging das Auktionshaus von einem viel höheren Verkaufspreis aus. Die Enttäuschung ist dementsprechend groß. 

LeBron James "Triple Logoman"-Karte
Credit: Goldin Auctions
  • Basketball-Fan zahlt 2,4 Millionen Euro für Sammelkarte
  • LeBron James "Triple Man"-Karte biller als gedacht
  • Rekord-Sammelkarte von "King James" für 5,2 Millionen Dollar

Ein Basketball-Fan hat 2,4 Millionen Dollar für eine einzigartige LeBron-James-Sammelkarte gezahlt, ein Kaufpreis, der weit unter dem lag, was einige erwartet hatten.

Die Auktion der "Triple Logoman"-Karte endete am Samstag. Offizielle des Online-Maarktplatzes Goldin, der die Auktion durchführte, deuteten Anfang des Monats an, dass die Karte den höchsten Preis erzielen könnte, der jemals für eine Karte erzielt wurde.

Es kam nicht annähernd dazu. Die Enttäuschung war groß. Der Rekord liegt nach wie vor bei 6,6 Millionen Dollar, die im vergangenen Jahr für eine Honus-Wagner-Sammelkarte ausgegeben wurden.

NBA-Karte von LeBron James für 2,4 Millionen Dollar versteigert

Diese spezielle James-Karte war Teil der 2020/21 "Flawless"-Kollektion von Panini und zeigt den NBA-Logoaufnäher von drei seiner Trikots aus seiner Zeit bei den Cleveland Cavaliers, den Miami Heat und den Los Angeles Lakers.

Panini hat nur fünf "Triple Logoman"-Karten hergestellt. Die von James war die einzige, die drei Aufnäher von einem einzigen Spieler enthielt.

Die 2,4 Millionen Dollar sind auch kein Rekord für eine Karte mit James. Eine Karte aus seiner Rookie-Saison wurde letztes Jahr für 5,2 Millionen Dollar verkauft.

James ist die Nummer 2 im NBA-Karriereranking und auf dem besten Weg, in der kommenden Saison Kareem Abdul-Jabbar an der Spitze abzulösen.

Mehr Sport-News:

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.

Die Fußball-EM der Frauen findet vom 6. Juli bis 31. Juli 2022 in England statt. Das Eröffnungsspiel bestreiten Gastgeber England und Österreich. Die deutsche Nationalmannschaft trifft in Gruppe B auf Spanien, Dänemark und Finnland.

Das Basketball-Drama "Hustle" geht bei Netflix gerade durch die Decke. Der Film mit Adam Sandler und vielen aktuellen und ehemaligen Basketball-Stars aus der NBA steht auf Platz eins der deutschen Netflix-Charts. Auch Dirk Nowitzki ist im Film zu sehen.