NBA

"Inzwischen geht's": Nowitzki scherzt als Co-Kommentator beim NBA All-Star Game

Dirk Nowitzki glänzt beim All-Star-Game in Cleveland als Co-Kommentator fürs US-Fernsehen. An der Seite von Dwayne Wade scherzt der Würzburger über alte Rivalitäten. 2006 mussten sich seine Mavericks den Miami Heat im NBA-Finale geschlagen geben. 

Dirk Nowitzki beim All-Star-Game 2022 in Cleveland
Credit: Getty Images

"Inzwischen geht's", machte Nowitzki einen Spaß in Richtung Wade, der ihm mit Miami vor 16 Jahren den NBA-Titel weggeschnappt hatte. Diese Niederlage zählt zu einem der bittersten Momente in der langen Mavericks-Karriere (1999-2019) des Deutschen.

2011 drehten die Dallas Mavericks den Spieß um und wurden NBA-Champion. "Wir können alle Freunde sein", erklärte Nowitzki, der am Rande des All-Star-Games in Cleveland zu einem der 75. besten Basketballer in der NBA-Geschichte gewählt wurde.

"Das hätte ich mir nicht vorstellen können, als ich aus Deutschland gekommen bin vor 24 Jahren oder so: In diesem Raum sein zu können, mit ein paar der Größten aller Zeiten reden zu können und ein Teil davon zu sein. Es war unglaublich, ich hatte Riesenspaß da drin."

Mehr Sport-News: 

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus rechnet nach der 2:4-Niederlage des FC Bayern beim VfL Bochum mit einer Gegenreaktion am Mittwoch in der Champions League. Der 60-Jährige kritisiert die schlechte Abwehrleistung sowie Dayot Upamecano und Lucas Hernández.

Die deutschen Skispringer jubeln über Olympia-Bronze im Teamwettbewerb bei den Winterspielen 2022 in Peking. "Das ist der Wahnsinn. Ich wollte unbedingt die Medaille haben. Jetzt habe ich es endlich geschafft", freute sich Markus Eisenbichler. 

Die Los Angeles Rams triumphieren im Super Bowl. In einem spannenden Finale dreht das Team aus Kalifornien kurz vor Schluss das Spiel und siegt mit 23:20 gegen die Cincinnati Bengals mit Quarterback Joe Burrow. Odell Beckham Jr. musste verletzt raus.