Basketball

Aufgepasst! Deutsche Basketball-Fans benötigen in Zukunft zwei Abos

Wer in Zukunft die Basketball-Bundesliga (BBL) und die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sehen will, braucht zwei Abos. Nach dem Verlust der BBL-Rechte ist der Vertrag mit dem Deutschen Basketball Bund vorzeitig bis Ende 2025 verlängert worden.

Dennis Schröder (Deutschland)
Credit: Imago
  • Basketball-Fans benötigen für deutsche Spiele zwei Abos
  • MagentaSport verlängert Vertrag vorzeitig bis 2025
  • S-Nation Media zeigt Basketball-Bundesliga ab 2022/23

Nach dem Verlust der Basketball-Bundesligarechte an S-Nation Media von Christian Seifert und Axel Springer haben MagentaSport und der Deutsche Basketball Bund (DBB) ihren Vertrag für die Spiele der deutschen Nationalmannschaft vorzeitig bis 2025 verlängert. Das berichtet "DWDL.de".

Somit werden alle Spiele der Basketball-EM im September (live und kostenfrei) sowie alle Spiele danach bei MagentaSport und MagentaTV gezeigt. DBB-Präsident Ingo Weiss sprach in diesem Zusammenhang von einer "wichtiger Kontinuität" in der Partnerschaft.

MagentaSport verlängert Vertrag mit Deutschen Basketball Bund

Hinzu kommt, dass sich MagentaSport die Rechte an der EuroLeague und dem EuroCup um drei weitere Jahre bis zur Saison 2025/26 gesichert hat. Um die BBL, WM 2023, die EM 2025, die EuroLeague und den EuroCupn zu sehen, benötigen Basketball-Fans in Zukunft zwei Abos.

Zum einen von MagentaSport und zum anderen von S-Nation Media. Bei der neuen Springer-Streamingplattform ist die Basketball-Bundesliga ab 2022/23 in den kommenden sechs Jahren sehen. Alle anderen deutschen Spiele laufen bei MagentaSport.

"Ich freue mich sehr, dass der DBB und MagentaSport die Partnerschaft bis zum Jahr 2025 verlängert haben. Das gibt uns wichtige Kontinuität mit einem modernen, leistungsstarken und basketballbegeisterten Partner, der mit dem kostenfreien Zugang für die deutschen EuroBasket-Spiele ein starkes Zeichen setzt", so Weiss.

Mehr Sport-News: 

Mario Götze wechselt von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. Somit kehrt der WM-Finaltorschütze von 2014 nach zwei Jahren in die Bundesliga zurück. Der 30-Jährige unterschreibt einen Dreijahresvertrag. Das teilt der Europa-League-Sieger mit.

Die Golden State Warriors sind NBA-Champions 2022. Ein strahlender Sieger, der seinen Triumph vor tausenden Zuschauern in den Straßen von San Francisco feierte. Der Weg zum vierten Titel in den letzten acht Jahren war aber äußerst beschwerlich.

Die Ticket-Nachfrage für das NFL-Spiel am 13. November in der München Allianz Arena zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahwaks ist gigantisch. Am Dienstag waren zwei Minuten nach Verkaufsstart alle NFL-Premiumtickets weg.