Basketball

Die schlechtesten Werte seit Rookie-Saison: Müder Dončić gesteht Fehler ein

Luka Dončić ist außer Form. Die Zahlen des Dallas-Superstars erinnern an seine Rookie-Saison. Bei der Vorbereitung auf die Spielzeit gesteht er nun Fehler ein.

Luka Dončić
Luka Dončić
Mavericks-Star Luka Dončić räumte nach der 102:99-Niederlage gegen die Nets am Dienstagabend ein, dass er sich konditionell verbessern müsse. "Die Leute werden darüber reden, ja oder nein", sagte er. "Ich weiß, dass ich es besser machen muss."

Dončić, der mit durchschnittlich 25,5 Punkten pro Spiel und einer Trefferquote von 44,4 % aus dem Feld den niedrigsten Wert seit seiner Rookie-Saison vorweist, fügte hinzu: "Ich hatte einen langen Sommer. Ich hatte die Olympischen Spiele, hatte drei Wochen frei und habe mich ein wenig entspannt. Vielleicht zu sehr. Ich muss einfach wieder in die Spur kommen."

Luka Dončić hatte mit Verletzungsproblemen zu kämpfen

Der 22-jährige Guard verbrachte den Sommer mit der slowenischen Nationalmannschaft in Tokio und führte das Land zu einem überraschenden vierten Platz. Dončićs Kondition wurde wahrscheinlich auch durch die jüngsten Verletzungen an seinem linken Knie und Knöchel beeinträchtigt. Dallas verlor in seiner Abwesenheitalle vier Spiele.

Am Mittwochabend treffen die Mavericks (11-12) auf die Grizzlies (14-10).